Frage zu: Langer Zyklus, 40 oder mehr Tage

Hallo,

Ich las bei einigen, dass sie von Zykluslängen von 50 oder gar 100 Tagen sprachen.
Fürs Verständnis: damit ist gemeint, dass die Regelblutung erst 100 Tage nach der letzten einsetzte?
Bleibt in der Zeit dann der Eisprung aus oder kann dennoch ein Eisprung stattfinden?
Irgendwo las ich auch, dass jemand in so einem langen Zyklus schwanger geworden ist?

Meine Regel ist 3 Tage überfällig und es scheint nicht, als käme da bald was. Letzte Woche hatte ich 'gefühlt' PMS, aber dann kam nichts. SST ist aber nach wie vor negativ.
Mir wäre gerade lieber, die Regel setzt ein, und dann heißt es, neuer zyklus, neues Glück.
Aber so fühle ich mich gerade irgendwie machtlos...

Hat jemand mit sowas Erfahrung?
LG und danke

1

Bin auch gerade bei Tag 42, mein erster zyklus was 43 Tage, vorher habe ich die Pille genommen. Keine Ahnung, ob ich ES hatte, aber habe oft schon gelesen, dass sie sich dann verschieben und viele auch in 100 Tagen Zyklen schwanger würden. Leide mir dir, will auch nur diesen Zyklus abhaken

2

Hier ich, ich habe auch sehr lange Zyklen.
Und ja in meinem 50 Tage Zyklus bin ich auch schon schwanger geworden.

Es kann ganz unterschiedlich sein. Bei manchen kommt der ES einfach spät, andere haben gar keinen ES. Ein paar Mal im Jahr keinen ES zu haben ist nicht ungewöhnlich, wir werden alle nicht jünger, nech?!🙈🤣

Mir hat Alchemilla Urtinktur sehr gut geholfen

🙋‍♀️

3

Wenn ich lange Zyklen hatte hatte ich auch keinen Eisprung. Habe allerdings auch pcos

4

Man kann durchaus auch bei langen Zyklen schwanger werden, vorausgesetzt man hat einen ES. Die erste Zyklushälfte ist dann sehr lange, die zweite Zyklushälfte ist bei jeder Frau aber meist gleich lang, max. 16 Tage! Aber es gibt auch hin und wieder Zyklen ohne ES, z.B. wenn man viel Stress hat oder durch Krankheit. Ggf. kannst du ja Ovulationstests benutzen, dann weißt du ganz genau, ob ein ES stattgefunden hat. Meine Frauenärztin hat mir damals Mönchspfeffer zur Zyklusregulierung empfohlen.

5

Ich habe keine langen Zyklen mehr seit ich abgenommen habe und meine Blutwerte sich im grünen Bereich bewegen. Und ich weiß das man auch mit langen Zyklen schwanger werden kann, aber ich weiß eben auch das ich bei meinen langen Zyklen nie einen Eisprung hatte. Und ich Brauch zur Zeit nichts probieren da ich ihnen Hilfsmittel schwanger geworden bin.

weitere Kommentare laden