Schwanger werden mit Diabetes Typ 1 Mann

Mein Mann und ich sind seit unserer Jugend zusammen. Wir bekamen unsere erste Tochter, als er noch gesund war. Dann erkrankte er an Diabetes Typ1. Es folgten 3 weitere Kinder seitdem.
Ich muss sagen, dass mein Mann sich von mir nicht in sein Diabetesmanagement rein reden lässt. Seine Werte waren nie gut und nun hat er einen HBa1C von (über?) 12. die 12 hat er mir verraten, denke aber, dass es in der Kommastelle gepfuscht ist 😅.
Ich hatte nach dem Stillen nun 4 ES, das weiß ich sehr genau durch nfp und ich teste an ES+ 8/9 leicht positiv, bekomme dann aber an Tag 10/11 meine Periode.
Kann es wirklich so sein, wie ich gelesen habe, dass seine Spermien durch die lange Zeit der schlechten Werte nun eine so schlechte Qualität haben / genetisch verändert / mutiert sind, so dass es zwar zur Befruchtung kommt, es sich aber nicht entwickeln kann?
Ich bin sonst immer in 1 ÜZ schwanger geworden 😭
(Die Diabetologin hat nun endlich einen Antrag auf eine Pumpe gestellt, bis das alles durch ist wird es dauern und Spermien brauchen ja auch nochmal 72 Tage zur Reifung 😭)
Ich glaub ich brauch grad mal Erfahrungen, Zuspruch, oder Meinungen 😐

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Nein ich persönlich glaube nicht daß es an deinem Mann liegt...mein Mann genau das gleiche wie deiner,und jedes Mal beim ersten Versuch schwanger geworden 😆also ich schwanger...

4

Aber auch mit so einem schlechten Langzeitwert?
Sonst bin ich sofort schwanger gewesen, da waren aber seine Werte besser :-(

2

Deine zweite Zyklushälfte scheint mir etwas kurz ,vielleicht Progesteronmangel ..lass das doch Mal bei dir testen..

5

Also eigentlich ist 10-12Tage ja normal. Progesteronmangel hab ich nicht und sonst bin ich ja auch schnell schwanger geworden. Immöetuten Zyklus kam die Periode an Tag 12. Davor Tag 11 und davor Tag 10, davor Tag 10

3

Hallo! Mein Mann ist seit seinen ersten Lebensjahren Diabetiker Typ1. Ich sprach meine FÄ auch auf mögliche Probleme durch den Diabetes an.. wie so vieles KANN es eine Ursache haben, muss aber nicht. Mach dir also keinen Kopf! In welchem ÜZ seid ihr denn? Gruß

6

Im 4. ,warte gerade auf meine Mens, die so in 5 Tagen kommen müsste.
Ja, das ist nicht viel, aber sonst klappte es (mit besseren Langzeitwerten meines Mannes) immer im ÜZ 1, bzw als ich gestillt habe, gleich beim 1 ES.

7

Nabend,
In einer Studie aus Belfast hat man mal das Sperma verglichen, da war bei Diabetiker deutlich mehr DNA von den Spermien defekt.
Und bei, entschuldige bitte, so einem katastrophalen HbA1c von 12 kann das denke ich noch mehr Auswirkungen haben.
Allerdings habe ich mich fast ausschließlich mit der weiblichen seite bei Diabetes auseinandergesetzt.
Und leider ist meist die Beantragung einer Pumpe nicht so einfach, bei mir hats im Endeffekt bis zur entgültigen Zusage fast 1 3/4 Jahre gedauert. Aber die Insulinpumpe ist ein Segen und ich würde sie nie wieder gegen Pens tauschen wollen.
Was sagt den sein Diabetologe dazu, der müsste doch am meisten dazu sagen können.
Lg Nari

8

Das der Wert schlecht ist weiß ich ja. Unser Sohn hat auch Diabetes, da steh ich halt dahinter. Er hat schon lange die Pumpe mit Sensor.
Aber ich kann das für meinen Mann nicht managen :-(
Die Frauen mit Dia die ich kenne hatten keine Probleme schwanger zu werden ( je 3 gesunde Kinder)
Die Diabetologin meinte wohl er braucht dringend nun endlich eine Pumpe, da es ja so schon seit Jahren nicht klappt und der Langzeitwert immer schlechter wird.
Sie wird das auch so in dem Antrag vermerken. Denn auch mit dem Freestyle Sensor wurde es ja trotzdem schlechter ...
Ich habe halt die Studie gelesen, dass bei Dia Männern 50% eh geschädigt sind oder nicht Bewegungsfähig und durch den schlechten Wert wird das ja noch schlimmer :-(

9

Bei uns wurde in der 2 Kinderwunschklinik dringend darauf Wert gelegt das ich erst die Pumpe bekomme bevor weitergemacht wird, da hatte ich meine einen HbA1c von 7,8 oder 8,1. Allerdings wusste bei uns auch keiner warum es nicht klappt.
Und ja ich glaube Männer sind da allgemein schwieriger 😂