Erster Zyklus mit Ovu`s und Tempi messen

Hallo,

ich brauche mal Eure Meinung und Hilfe....

Wir haben einen Kinderwunsch und ich habe im letzten Zyklus mit Ovus und Tempi messen angefangen... Aber ich glaube das ich echt zu doof bin dieses System zu verstehen .... Ich versuche mich da einzulesen und alles aber irgendwie stehen diese Methode und ich auf Kriegsfuß ^^
Jeden Morgen vorm aufstehen messe ich meine Tempi oral 3 min lang und trage es mir ein... ich habe in den letzten Monaten einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen, habe den mit Agnus Castus reguliert da mein Zyklus vorher sehr unregelmäßig war.... Aber mein Eisprung hat sich jetzt verschoben und der ovu war erst am 20 +21 . Tag positiv ... Aber wenn ich mir mein ZB so anschaue denk ich echt meine Tempi fährt entweder Achterbahn oder ist betrunken #augen


Jetzt hoffe ich auf Euer Fachwissen und Eure Hilfe das alles mal zu verstehen...

Ich verlinke mal mein ZB und hoffe ihr könnt das sehen #klatsch


file:///C:/Users/home/Desktop/Zykluskurve%20von%20vholtfriederike%20ab%2022.02.2019%20-%20urbia.de.html

1

Der Link lässt sich nicht öffnen.

Vielleicht hilft es dir von oral auf vaginal oder rektal zu wechseln, damit die Kurve ruhiger ist. Misst du immer zur selben Uhrzeit?

Wenn der ES tatsächlich erst an Tag 21 war, dann deutet das auf eine Gelbkörperschwäche hin. Ich würde das noch einen Zyklus beobachten, und wenn die zweite Zyklushälfte wieder kürzer ist als 10 Tage würde ich damit zur Frauenärztin gehen, vielleicht verschreibt sie dir dann was.

2

Hallo, danke für Deine Antwort.#danke

Laut Ovu war mein ES wirklich erst so spät, hab den immer zur gleichen Zeit gemacht.

Das Du den Link nicht öffnen kannst ist doof :-(

Ich messe nicht immer zur gleichen Zeit weil ich unterschiedlich wach werde, werde immer wach weil ich auf die Toilette muss #kratz und dann gehe ich nicht wieder ins Bett weil sich das nicht lohnen würde aber im großen und ganzen ist die Zeit ähnlich....
An eine Gelbkörperschwäche habe ich auch schon gedacht allerdings ist meine Ärztin nicht grad der Burner um es mal vorsichtig zu sagen , allein durch mein Alter und das ich Kinder habe und innerhalb der letzten 2 Jahre 3 FG hatte , rät sie mir ab nochmal schwanger zu werden...
Seit Dezember 2017 weiß ich das ich eine heterozygote Faktor V Leiden Mutation habe.... Sie sagte mir , ALSO FALLS SIE je wieder schwanger werden , bekommen sie Progesteron und Heparin oä... ich nehme Ja Agnus Castus um den Zyklus zu regulieren, Folsäure und ASS 100 ....
Meine Ärztin unterstützt uns bei unserem Wunsch gar nicht , sie greift sozusagen erst ein wenn ich nen positiven SST habe... na klar würde ich zu gerne wechseln da mich auch das Gefühl beschleicht das sie Fehler gemacht hat... Nur leider sind hier alle Frauenärzte mega überlastet , nehmen keine neuen Patienten auf ect .... Gibt es vllt Tees oder Homoöphatische Sachen um der Gelbkörperschwäche entgegen zu wirken ?? #augen

3

Du könntest in der ersten Zyklushälfte Himbeerblättertee trinken und in der zweiten Frauenmanteltee. Das hilft halt so allgemein.

Wegen Progesteron oder Progesteronersatz könntest du auch die Ärztin im Expertenforum hier fragen. Mir hat sie mal am nächsten Tag schon geantwortet.

weiteren Kommentar laden