Ovu Verwirrung

Thumbnail

Hallo,

letzten Monat habe ich zum ersten Mal Ovus benutzt und mit 25ern getestet. Diese wurden jedoch zu keinem Zeitpunkt positiv, sondern waren an einem Tag nur nah dran. Daher habe ich mit 10er gekauft und wollte eigentlich auch noch 20er haben, habe mich jedoch vergriffen und versehentlich 40er gekauft.

Am Freitag habe ich dann mit den 10ern angefangen und dieser war sofort positiv, obwohl erst am Dienstag mein Eisprung sein soll laut Kalender. Daher habe ich auf gut Glück noch den 40er hinterher gemacht und dieser war zwar nicht positiv, hat aber zumindest reagiert.
Jetzt bin ich leider sehr verwirrt, weil die Ovus schon so positiv/nah an positiv sind, mein ZS aber bisher noch nicht spinnst ist und ich auch erst seit heute Nachmittag Schmerzen im rechten Unterbauch habe, so wie ich das sonst hatte, wenn ich der Meinung war meinen Eisprung zu haben.

Was denkt ihr über meine Ovus?

1
Thumbnail

Hier noch die Ovus
Zur Info: hab den gestrigen Tag als Eisprung markiert, weil ich nach dem Test heute morgen dachte, mein LH-Spiegel würde wieder sinken.

2

Der LH Peak war ja anscheinend gestern, dann würde ich heute als Eisprungtag makieren.

3

Meinst du, wenn ich morgen nochmal teste könnte der noch stärker werden? Heute morgen war ja eher schwach Gegensatz zu heute Abend

Und wieso heute als ES markieren, wenn doch gestern der Peak war, fällt nicht laut Urbia App erster positiver Test und Eisprung auf den selben tag?

4

LH wird schubweise über den Tag ausgeschüttet. Deshalb ist es gut, wenn man gleiche Zeiten vergleicht. Da der 40er von heute Mittag schwächer ist als der von gestern Mittag, würde ich sagen, dass das LH schon wieder zurück geht.

Der Eisprung ist ja etwa 12-36 Stunden nach dem ersten positiven Ovu. Ich würde sagen, gestern war positiv bei dir. Also war/ist der ES zwischen gestern Abend und morgen früh (wahrscheinlich). Wenn man den Tag nach dem positiven nimmt, ist man bei der Rechnung quasi auf Nummer sicher. Der Urbia Kalender nimmt immer den selben Tag. Das kann man halt genauer nicht sagen.

weiteren Kommentar laden