ÜZ 7 und wieder nix... (Text lang)

...... die Verzweiflung steigt.
Jedes mal und jedes weitere mal wo es nicht klappt ist man enttäuschter und setzt sich noch mehr unter Druck.
Ich kann einfach nicht mehr die Enttäuschung sitzt tief.
Ich tu schon fast alles. TEE trinken Tabletten nehmen aber es wird und wird nix.

Meine zwei großen Mäuse haben nicht so lange gedauert. Das ging ruck Zuck.

Und jetzt......

Meine Ärztin meint es ist alles in Ordnung aber wenn alles in Ordnung wäre, wäre ich schon schwanger. Oder?


Wer hat auch so lange gebraucht oder braucht noch. ?


Ich bin wieder total fertig.

1

Bei uns hat es beim vierten Kind 10 Zyklen gedauert. Dann kam raus, das er ein schlechtes Spermiogramm hatte. Er nahm dann Brennnesselsamen.
Ich nahm ovaria, Bryophyllum und Klapperstorch-Tee. Und dann hat es geklappt.
Nun hat es wieder geklappt. Gleich im 3. ÜZ.
Mein Partner nahm Brennnesselsamen und Mascupro und ich wieder ovaria, Bryophyllum und Klapperstorch-Tee. Ob es daran lag, weiß ich natürlich nicht.
Aber manchmal klappt es auch einfach nicht, weil man sich total unter Druck setzt. War bei meiner Freundin so. Und als sie im 11. ÜZ aufgegeben hat und an nichts mehr gedacht hat, wurde sie schwanger. Drücke euch feste die Daumen, daß es bald klappt 😊

2

Achja. Und beim vierten Kind hatten wir Sex mit pre-seed (kinderwunschgel) 🤗

3

Naja die anderen sind ja auch zügig entstanden. Da hat es ohne irgendwas geklappt.

Man verzweifelt halt immer und immer mehr

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
Fühle dich mal gedrückt.
Ich schließe gerade den 5. ÜZ ab mit dem blütenweißen Presense von heute morgen. 😔 Bin auch sehr traurig.
Bis zur 1. SS haben wir fast 2 Jahre gebraucht. Leider ein 🌟 geworden. Für unseren Sohn auch ein halbes Jahr. Und jetzt fange ich langsam an, die Hibbelei zu ernst zu nehmen und der Enttäuschung immer mehr Raum zu geben. Ich suche für nächsten Zyklus einen Weg, es besser zu machen.
Nehme auch Tabletten, Tee, Gel und seit diesem Zyklus Progesteron.
Ich drücke uns allen weiterhin fest die Daumen. Die Hoffnung wird trotz aller Enttäuschung nie aufgegeben. 💪

8

Hallo,
Mir geht’s genauso. Beim ersten Kind hat es im 2ÜZ geklappt ohne irgendwelche Hilfsmittel und nu beim 2 Kinderwunsch dauert es und dauert es. Man nimmt Tabletten, trinkt Tee, macht Ovus, ernährt sich gesund und und und aber nix passiert.
Ich bin jetzt im 12ÜZ und hab heute ein Termin beim FA.
Hoffnung hab ich keine wahrscheinlich bekomme ich auch zu hören es dauert eben seine Zeit🙄.

Also fühl dich gedrückt, es ist zwar kein Trost aber es geht vielen hier leider so.
Hoffnung nicht aufgeben es ist ja für eine gute Sache 😉.

9

Ich kann deine Ungeduld verstehen.

Aber mittlerweile muss ich über 7 ÜZ schmunzeln 😉

Nachdem ich meine Spirale entfernt bekommen habe, wurde ich nach 3 Monaten schwanger. Juhuu. Es war aber eine Eileiterschwangerschaft. Der Eileiter wurde entfernt.

Es folgten 2 IVF‘s und eine Kryo.

Im 34. ÜZ hat es dann endlich spontan geklappt. Muss dazu aber sagen, dass ich den Kopf ausgeschaltet habe, weil ich mich auf den nächsten Zyklus konzentriert habe. Hatten auch nur einmal sex in der heißen Phase. Im nächsten Zyklus wäre die letzte IVF gekommen.

Ich weiß, Kopf ausschalten ist verdammt schwer... aber genau das ist es. Und viele andere Faktoren müssen natürlich passen.

Ich wünsch dir alles alles gute und dass es bald bei euch klappt

10

Hallo,
fühl dich gedrückt, hier auch 7. ÜZ und seit gestern (ES+12) Schmierblutung, wie schon in den letzten beiden Zyklen, bevor die Mens kam. Ist also auch wieder gelaufen. :-(

Wir wissen aber seit 3 Wochen, dass es bei dem Spermiogramm (nur 15 % überhaupt vorwärts bewegliche Spermien) kaum natürlich klappen kann und haben Anfang Mai den Termin in der KiWu.

Unsere 1. Tochter kam im 3. ÜZ nach Absetzen der Pille - also quasi sofort. Wir hätten absolut nicht damit gerechnet, dass das 2. Kind ein Problem werden könnte. Entweder waren da die Voraussetzungen noch so viel besser oder wir hatten einfach riesiges Glück.

Hat sich dein Partner schon mal untersuchen lassen? Bringt ja nix, wenn bei dir alles TipTop ist, aber die Schwimmer kommen einfach nicht an?

Alles Gute#klee

11

Er hat schon Kinder . Kann Mann denn unfruchtbar werden? Trotz das er Kinder hat!

12

Unsere gemeinsame Tochter ist knapp 19 Monate alt, also offenbar kann sich das in kurzer Zeit schon erheblich ändern.
Da es damals so schnell geklappt hat, haben wir nichts untersuchen lassen. Ich kann also nicht genau sagen, ob es da viel besser war oder oder wir einfach - unglaubliches Glück hatten.