Hormonstatus super, Schilddrüse "ok"

Ich habe nun endlich die Ergebnisse vom Hormonstatus! *freu*
Alle Hormone tanzen in der richtigen Reihe zum gewünschten Zeitpunkt :-)

Nun meinte die FÄ, da ich ja im Kindes-/Jugendalter (12/13) eine Schilddrüsenunterfunktion hatte, die sich aber wieder ausgeglichen hat, dass meine SD-Werte zwar im Normbereich sind und gut sind, aber wenn ich möchte, kann ich 25mcg nehmen, um die SD perfekt für den KiWu einzustellen.

Jetzt meine Frage! Soll ich das SD-Hormon nehmen, obwohl der Wert gut ist? Der TSH-Wert liegt bei 3! Sie meinte, wünschenswert beim KiWU ist ca 1.

Will halt nicht in den Hormonzyklus reinpfuschen, wenn eh alles normal ist... :-(

1

Der SD Wert muss auf jeden Fall runter, Schwanger kannst du auch mit hohem Wert werden, aber es dauert länger - wenn es überhaupt klappt.
Liebe Grüße

2

Hallo!
Es freut mich, dass deine Hormonwerte so gut sind 😉
Bzgl deines Schilddrüsenwertes stimme ich deiner FÄ zu. Für den Kinderwunsch ist ein niedrigerer TSH sehr förderlich. Es handelt sich dabei ausschließlich um “Laborkosmetik”. Letztenendes muss man es für sich selber entscheiden. Ich habe jedenfalls von meiner FÄ und vielen weiteren Frauen mit KiWu so gehört.
Ich persönlich habe bereits 3 Mo vor der Umsetzung des KiWu mit L-Thyrox 25mg angefangen und wurde im 1ÜZ schwanger.. natürlich weiß man jetzt nicht wie es ohne gelaufen wäre😏
Alles Gute Dir 🍀!

3

Ich würde aug deine Fa hören!! Ein niedrigerer SD ist auf jeden Fall bei bei Kinderwunsch und das Medi dass sie vorachlägt ist ja wirklich sehr niedrig dosiert! Viel Glück🤗

4

Mein Wert war damals 2,5 oder so, da hatte ich dann leider einen Abgang. Ich hab dieses LThyroxin genommen und wurde sofort wieder schwanger. Während der Schwangerschaft musste ich es dann 2x erhöhen von 25 auf letztlich 75 mg.

Nach der Entbindung hab ich es einfach abgesetzt.

LG