Kinderwunsch ab 39

Hallo, ich wollte Dich fragen, ob es bei Dir mit dem Kinderwunsch geklappt hat? Werde morgen 39 und wir versuchen es seit 5 Monaten..

1

Guten Morgen i habe lange warten müssen auf mein kleines Wunder .... mit einer Fehlgeburt .... aber das kann von Frau zu Frau unterschiedlich sein ... i habe dann Globulis genommen als i mit 38 den Wunsch hätte ..... letztes Jahr wollten wir nochmal ein kleines Wunder aber es klappte bis jetzt nicht trotz Clomi und allem und nun bin i 42 :-( und i habe immer noch den Wunsch

3

Guten Morgen, ja das stimmt das ist von Frau zu Frau unterschiedlich...Meine beste Freundin wurde sofort schwanger. Ich glaube der Stress auf der Arbeit ist bei mir auch ein Grund. Ich drück Dir die Daumen, dass es nochmal klappt.

2

Guten Morgen, ich bin erst kürzlich 38 geworden. Ich habe zwei Kinder, das jüngste wird 6.
Es liegen also ein paar Jahre dazwischen. Die erste Schwangerschaft inklusive Kind hat 3 Monate auf sich warten lassen, die zweite 4.

Seit August üben wir wieder.
Im zweiten Monat war der Test dann positiv- leider blieb es bei einer chemischen Schwangerschaft. 3 Tage nach NMT war es wieder vorbei...
Der nächste Test war wieder 2 Monate später positiv. Alles schien gut, doch dann in der 6SSW ein komisches Gefühl und das sollte sich leider bestätigen. Anfang der 9. SSW war der Spuk vorbei.
Mein Zyklus danach irgendwie komisch- Blutungen in der Eisprungzeit ( nicht wenig und hatte ich noch nie ...)
Aber es hat direkt wieder geklappt. Dieses Mal scheint alles gut zu sein. Beim letzten Ultraschall war alles super.
Wie Du siehst, es muss mit dem Alter nicht schwerer werden, schwanger zu werden, bei mir ist es allerdings so, dass doch mehr Schwierigkeiten aufgetreten sind.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles schnell klappt und Du direkt ans Ziel gelangst. 😉

4

Vielen lieben Dank das macht mir wirklich Mut. Ich habe am Mittwoch einen Termin für einen Infoabend in der Kinderwunschklinik und bin sehr gespannt.

5

Ich bin im Januar 40 geworden und auch wir haben nochmal einen Kinderwunsch.
Ich habe bereits Kinder aus meiner vorherigen Beziehung.
2016 hatte ich einen frühen abgang in der 6+3 ssw , da war das Thema für uns erstmal erledigt, letztes Jahr im November haben wir uns dann nochmal darüber unterhalten und im Februar haben wir es dann versucht, geklappt hat es sofort, nur leider hatte ich wieder einen frühen Abgang 1 Woche nach nmt.
Wir wollen es aber weiter versuchen.

weiteren Kommentar laden
7

An meinem 39. Geb. haben wir beschlossen die Verhütung einzustellen und an unserem Wunder zu arbeiten. Das ist jetzt 6 Monate her und heute bin ich bereits Ende der 8. Woche schwanger! 🥰 Hat zwar leider erst im dritten Anlauf geklappt, aber jetzt scheint alles gut zu sein. 🤩 Wünsch' Dir ganz viel Glück, dass es bei Dir auch recht schnell geht! ✊🏼🍀

9

Vielen Dank, dass ist lieb :-) mit diesen Apps wird alles sehr kompliziert...habt Ihr es ohne versucht?

14

Wir haben immer nach Lust und Laune geherzelt und scheinbar auch zum richtigen Zeitpunkt. 😅 Eine App habe ich nur benutzt, um eine Übersicht meiner Zyklen zu haben, da ich im Okt. direkt nach der Abbruchblutung schwanger wurde, es aber leider ein ganz früher Abgang in Woche 5 wurde. Anfang Dez. wurde ich dann wieder schwanger und dieses Mal endete es in Woche 8! Ich fing danach an Ovus zu benutzen, weil ich einfach wissen wollte, ob und wann mein Eisprung stattfindet. Im Februar hat es dann - ohne Bienchen setzen nach Plan - erneut geklappt und durfte am Di. zum ersten Mal das Herzchen bubbern sehen. 🥰 Mach' Dir keine Sorgen wegen des Alters. Ein halbes Jahr ist auch noch nicht besorgniserregend...das hat es bei meiner zweiten Tochter damals auch fast gebraucht und da war ich 23! 😉 Bleib' zuversichtlich und dann klappt es schon - ganz sicher! 🤗

8

Eine gute Freundin ist ganz bewusst zum ersten mal mit 42 Mutter geworden und hat 3bJahre später ein weiteres Kind bekommen alles ganz natürlich

10

Viele Kollegen von mir bekommen im die 40 Kinder. Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell klappt :) bin selbst erst 32 geworden und mache mich jetzt schon verrückt.

11

Danke Dir 😉 Ja egal wie alt man ist...man macht sich Gedanken und manchmal "googelt" man zuviel 🙈

12

Ohja, ich habe so viel gegoogelt. Der Horror... Blockiere mich damit bestimmt auch sehr. Habe Ende Dezember die Pille nach 13 Jahren abgesetzt. Seitdem etwas Chaos mit den Zyklen. Erster Zyklus 43 Tage, zweiter 45... Aktuell irgendwie Mischmasch zwischen Zwischenblutungen und Periode. Habe letzten Monat mit Temperatur messen angefangen, aber auch das ist Chaos und Ovus waren alle negativ, bzw. irgendwann habe ich nicht mehr gemessen... Will endlich los hibbeln. Wir schafft ihr das? Ich denke aktuell an nichts anderes 🙄🙄🙄🙄

13

Eine Bekannte von mir ist mit 43, eine andere mit 42 und noch eine mit 46 Mutter geworden.
Ich selbst bin mit 42 nochmal geplant (1 ÜZ nur) Mutter geworden, die erste SS war da schon 15 Jahre her.
Ich finde 39 eigentlich noch richtig jung 😉.