Muttermund Experten gefragt

Eine unangenehme Frage und bitte um Antworten.
Ich habe gerade meinen Muttermund versucht abzutasten bzw zu erfühlen....
Ich habe das leider noch nicht so wirklich abgetastet
Ich bin einen Tag vor meiner NMT und ich habe noch nie einen Knubbel getastet.
Ich weiß allerdings auch nicht ob das was ich getastet habe der Mumu ist.
Jedenfalls ist der Knubbel hart und fest, ca erbsengroß/Stecknadelkopfgross und fühlt sich an wie ein nasenknorpel.
Bin ich schwanger?

1

Hallo. Ich hab eine Seite gefunden wo man den Muttermund gut sehen kann. Zum verständnis, dann findet man ihm auch leichter. Wenn man weiß wie es aussieht kann man ihm später auch besser ertasten.
Wer sowas nicht sehen kann bitte nicht anklicken!

http://www.beautifulcervix.com/cervix-photo-galleries/photos-of-cervix/

3

Ich wusste am Anfang auch nicht wo es ist bzw ob es das ist was ich fühle.😂 ....nach den Bildern anschauen hab ich ihm soffort leicht ertasten können.

4

Die Seite ist wirklich toll. Danke

weitere Kommentare laden
2

Huhu. Fest und zu sollte es nach dem eisprung sein. Allerdings sagt es somit noch nicht aus ob du schwanger bist. Wenn es sehr hoch steht und du kaum dran kommst könnte es ein kleiner Hinweis sein aber kein muss. Oft ist es von Frau zu Frau und von Zyklus zu Zyklus unterschiedlichen. Man müsste es am besten über viele Zyklen regelmäßig kontrollieren um einen Vergleich bzw Veränderung zu sehen.

7

Hallo,
ich war ja bis vor kurzem nun 12 Wochen schwanger und ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich anhand des Mumu nicht erkennen konnte, dass ich schwanger bin.
Lange nachdem auch von Arzt die SS bestätigt wurde, konnte ich auch mal einen Unterschied (Mumu war weiter oben) zu nicht schwanger beim Utrogesteinlegen ertasten.
Direkt frisch schwanger war unten und gut erreichbar wie immer.

Viel Glück!
LG