Clomifen Erfahrungen 🍀

Huhu Mädels, würde mal gern eure Erfahrungen mit clomifen wissen :)

Ich bin im 2 ten clomi Zyklus und war gestern beim Frauenarzt dieser hat 3 spruchreife Follikel festgestellt..

Im ersten Zyklus waren es 2 aber noch nicht sprungreif...

Was meint ihr hab ich gute Chancen ?

1

Was genau willst du denn wissen über Clomifen?

Es unterstützt die Eizellreifung damit man gezielt mit der Ovitrelle Injektion den Eisprung auslösen kann und das Zeitfenster für erfolgreichen GV gut planen kann.
Nicht romantisch.... Aber gut.
Kommt drauf an welche Probleme ihr habt und warum ihr unterstützt.
Als Nebenwirkung macht Clomifen ein sehr flaches Endometrium.
Manche Gynäkologen brechen den Versuch bei Drei Follikeln wegen Mehrlingsrisiko ab.
Wenn es an deinem Mann liegt, macht VzO nicht so viel Sinn.... Etc etc etc
Wollte dich gar nicht so zu texten. 🙈 Sorry.
Hatte ca 6 Clomi Zyklen und um die 20 mit FSH s.c.

2

Danke für die Info wollte nur wissen bei wem es was gebracht hat und wie viel Follikel die anderen hatten...
Wir haben beide kein Problem sind gesund laut den Ärzten.. versuchen es nur schon über 2 Jahre ohne Erfolg und mein Frauenarzt meinte bevor wir ins kiwu Zentrum gehen versuchen wir es mit clomi.
Ich bekomme keine Spritze so wie du, nur das clomi und Ultraschall

4

Hatte auch ein paar Clomifen Zyklen.
Meist 2-3 Follikel. Hat aber nie geklappt.
Glaube auch, dass es mir zusätzlich die GSH ruiniert hat.

Wenn ihr es 2 Jahre versucht, sollte auf jeden Fall mal ein SG gemacht werden und die Eileiterdurchgängigkeit geprüft werden.

Viel Erfolg 🍀

weiteren Kommentar laden
3

hallo!
ich hab diesen monat zum ersten mal clomifen 50mg genommen zur vorbereitung auf eine insemination...
beim ersten us waren 6 etwa gleich große follikel zu sehen, beim letzten us 4 sprungbereite...
die insemination wurde wegen dem hohen mehrlingsrisiko nicht durchgeführt und wir sollten keinen ungeschützten gv haben...

da ich schon 42 bin haben wir uns entschieden es trotzdem auf natürlichem weg zu versuchen...
ovu wurde fett positiv und die tempi ging hoch (müssten also gesprungen sein)
jetzt bin ich es+5 und hoffe dass sich wenigstens eines (oder auch 2 😍) der eierchen festkuscheln 🙂🍀🍀

die chancen steigen auf jeden fall mit der anzahl der follikel!
ich drück dir die daumen 🙂🍀🍀

6
Thumbnail

Hallo meine liebe :) oh dann drücke ich dir mal die Daumen 🍀
Heute hat mein Computer Max angezeigt :) und habe gestern auch stark den Schmerz gespürt also hoffe ich das auch alle 3 gesprungen sind 😬 ganz liebe Grüße

7

🍀🍀🍀