Hoffnungsvoller Frauenarztbesuch

Hi, ich komme gerade von der Gyn. Sind gerade im 3. ÜZ. (Pille schon lange vorher abgesetzt)
Sie sagte, wenn sich in 6 Monaten keine Schwangerschaft eingestellt hat, kontrollieren wir die Hormone etc.
Im Ultraschall erkannte sie, eine hochaufgebaute Schleimhaut.
Sie meinte noch, eine zu verkrampfte Einstellung verhindert keine Schwangerschaft, das ist ein Ammenmärchen.
Beruhigt mich schon, weil man sich ja doch Gedanken drüber macht, über was man sich Gedanken machen darf und was nicht ;))

1

Hallo,

freut mich das auch du dich bei deiner Fä gut aufgehoben fühlst. Das ist so wichtig!!!
Meine ist der selben Meinung wie deine. Wir verhüten seit Juni/Juli 18 nicht mehr und sie will auch keine Jahr warten.
War heute morgen schon beim Blut nehmen um die Schilddrüse und die Hormone zu checken.

Auch das mit dem reinstressen hat sie mir genau so gesagt. Das hat mir persönlich unheimlich viel Stress genommen.

Ich wünsche dir alles gute und das du bald einen positiven Test in den Händen halten darfst
Liebe Grüße
Maximama

3

Danke, du auch 🍀🍀

Meine Schilddrüse ist in regelmäßiger Behandlung, da ich Hashimoto habe.

2

Das finde ich auch immer gut zu hören. Das macht einen ja wirklich verrückt, wenn alle einem sagen, es funktioniert erst wenn man aufhört es zu wollen. Oder sämtliche Geschichten, wo Paare schon aufgegeben haben und erst dann hat es funktioniert.

Ich glaube, ein Funken Wahrheit wird womöglich dran sein. Aber ich kenne ganz viele Frauen, die sich sehr viel Druck gemacht haben und Angst hatten, und es hat trotzdem recht bald funktioniert. Also keine Sorge - Stress hin oder her, du bist sicher bald schwanger ):)

4

Danke ❤️

5

Das hört sich gut an. Ich bin noch unsicher wann ich mal gehen soll. Habe im August 18 die Pille abgesetzt und sind aktuell im 2.ÜZ seit Anfang Februar. Ich habe leider sehr lange und u regelmäßige Zyklen 🙈🤔
Bin schon 2 Mal mit Tempi messen und Ovus schwanger geworden, und wollte es eigentlich entspannt angehen. Aber aktuell hätte ich dann doch das Bedürfnis mal zum Arzt zu gehen... durchchecken lassen und mal fragen was man machen könnte...

Aber mir geht's leider anders als euch. Ich habe das Gefühl mein Arzt ist da zu "entspannt" und lässt gern der Natur ihren Lauf bzw nimmt meine Sorgen nicht ernst. Aber einen anderen hier zu bekommen ist fast unmöglich bzw sind sie alle sehr ähnlich.

Habe schon Ovaria und Byrophyllum probiert aber merke bisher nicht dass es mir hilft 😏

6

Das klingt toll!
Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht, dass man ein Jahr warten „MUSS“, um abzuklären, ob alles ok ist, und sonst wird man für verrückt erklärt..!Warum klärt man das nicht gleich von Anfang und schaut dass man bei bedarf was macht, statt ein Jahr zu warten um dann rauszufinden: nö, du hättest gar nicht schwanger werden können, weil des und des nicht stimmt.. und jetzt machen wir was.
Versteh ich nicht, vielleicht kann mir das jemand erklären?
Wir sind jetzt im 4. ÜZ und ich habe nächste Woche einen Termin. Und da würde ich mir zumindest einen Ultraschall wünschen oder so...
Sorry für den langen Text.. aber immer dieses „Stress dich doch nicht...“ 🙈😂