Bauch und GebÀrmutter Spiegelung

Hallo ihr Lieben... Ich bin schon seit vier Jahren stille Mitleserin! Ich Stelle mich Mal kurz vor... Ich bin 29 und mein Verlobter ist 35 😊 wir versuchen seit fĂŒnf Jahren schwanger zu werden... Leider ohne Erfolg!
Seit Januar 2018 sind wir in Kiwu Klinik. Nach einigen Clomifenzyklen die ohne Erfolg waren, haben wir eine EileiterdurchgĂ€ngigkeitsprĂŒfung machen lassen. Der rechte Eileiter war schwer durchgĂ€ngig, der linke war gut. Hat aber alles nicht geholfen. Nun habe ich vor zwei Tagen eine Bauch und GebĂ€rmutter Spiegelung machen lassen und was soll ich sagen: Endometriose, beide Eileiter verklebt, mein rechter Eierstock war mit der GebĂ€rmutter Wand verwachsen, ich hatte ein Septum und eine Herzförmige GebĂ€rmutter. Jetzt muss ich noch vier Wochen Hormone nehmen und darf erstmal keinen Sex haben bis in vier Wochen meine nĂ€chste Periode eintritt. Wie sind eure Erfahrungen? Meint ihr es kann jetzt endlich klappen? Also nach fĂŒnf Jahren ist man schon sehr verzweifelt 😐

Lange Geschichte... Aber jetzt bin ich fertig 😏 und wĂŒrde mich ĂŒber antworten freuen

1

Hallo juliael.... Kopf hoch und nicht verzweifelt!! Ich fĂŒhle so mit Dir😟 ..Ich wurde gestern vom Krankenhaus entlassen mit der Diagnose: Endo und ein undurchlĂ€ssiger Eileiter. Beide Eierstöcke sind in Ordnung.

Ich frage mich, warum du hormone nehmen musst ?? Dein Unterleib ist nun saniert , wenn deine Eierstöcke funktionieren und du einen regelmĂ€ĂŸigen zyklus hast, sollte es klappen!! â˜ș

2

Ach Mann..
Das ist aber auch echt doof sowas 😐 also ich nehme jetzt Hormone um meine Schleimhaut wieder aufzubauen, weil sie bei mir wohl sehr sehr viel weggemacht haben...

3

Hallo, ich möchte Mut machen. Wir haben fast zwei Jahre lang versucht schwanger zu werden. Erst hieß es es geht nicht wegen PCO und einer Insulinresistenz. Das hab ich dann mittels Metformin in den Griff bekommen. Dann wurde ein Septum in der GebĂ€rmutter festgestellt wĂ€hrend einer GebĂ€rmutterspiegelung in der KIWU Klinik. Dieses wurde dann entfernt. WĂ€hrend der OP wurde Endometriose festgestellt und ein geschlossener Eileiter. Dieses Problem wurde in einer weiteren OP behoben. 6 Wochen nach den ganzen OPs und schlechten Nachrichten durfte ich endlich einen positiven Test in der Hand halten. Mittlerweile bin ich in der 37. Woche schwanger und warte tĂ€glich bis das Baby sich auf den Weg macht. Gebt die Hoffnung nie auf. Es kann klappen!