Tempi nach ES!?!?!?

Guten Morgen,

Ich bin mir ziemlich sicher das am Sonntag mein ES war. Auch laut Ovu und den schmerzen.
Jetzt Messe ich seit Ende März meine Tempi. Bin also noch ziemlich neu in der Sache.
Daher meine Frage, ist es normal das nach dem ES die Tempi steigt oder hat sich der ES verschoben?????
Hatte heute morgen eine Tempi von 36,74.
Ovu war gestern nur sehr schwach.
Hoffe ihr könnt mir helfen :)

LG Maria 😀

1

Hast du dich mal ein bisschen belesen, bevor du anfängst?

2

Guten Morgen :-)
Ja, es ist normal, dass die Tempi hochgeht. Nach dem Eisprung liegt deine Temperatur höher als in den Tagen vor Eisprung. Ich würde dir aber auch empfehlen, dich mal mit der Nfp Methode auseinanderzusetzen 🙂 da wirst du viele Antworten finden
Lg nancy

3

Danke dir für die Antwort 😊

4

Hä? Meinst du das ernst? Wieso misst du denn eigentlich wenn ich fragen darf? Das ist ja genau der Punkt um den es geht beim Messen? Zu erkennen am Tempianstieg, dass es einen ES gab.

Machst du auch n Sst ohne dir die Packungsbeilage durchzulesen und ohne zu wissen, was man damit eigentlich testet?

Verstehe ich nicht

5

OMG
Was ist den zur Zeit hier los in diesem Forum 🙄🙄
Schlimm das man nicht mal mehr eine Frage stellen kann....
Natürlich habe ich mich in die App eingelesen.
Aber man hat doch manchmal doch noch eine Frage dazu.
Wenn man gerade anfängt mit Tempi messen.
Werde hier keine fragen mehr stellen.
Danke

6

Sorry du hast dich definitiv nicht eingelesen. Der einzige Grund aus dem man tempi misst ist der Temperaturanstieg. Ich verstehe halt nicht wieso man misst, wenn man gar nicht weiß was man damit erreichen möchte.

Wie gesagt: machst du einen HCG Test, ohne zu wissen, dass man mit HCG eine Schwangerschaft nachweist?

Das ist genau das gleiche. Und ich denke die Antwort ist: nein, machst du nicht.

weiteren Kommentar laden
8

Das war von mir auch absolut nicht böse gemeint. Aber das ist ja eins der ersten was man wissen sollte, wenn man damit anfängt.

10

Ich meinte es auch nicht böse. Ich verstehe halt ernsthaft nicht mit welcher Internation man seine Temperatur misst, wenn man offensichtlich gar nicht weiß, wozu man die überhaupt misst.

Es war ne total ernst gemeinte Frage nach dem Grund und klar, sie war direkt gestellt ohne viel trara, aber ich hab die TE ja nicht runtergeputzt oder so.

Ich antworte hier jeden Tag Netz und sachlich auf so viele Fragen, diese habe ich aber in der Tat nicht verstanden

9

Liebe Maria,

das Ziel der Tempi-Methode ist es in einem Zyklus die Tieflage (also von Periode bis Eisprung) und die Hochlage (die Phase nach Eisprung) zu ermitteln. Dafür misst man täglich jeden morgen VOR dem aufstehen zur gleichen Zeit die Temperatur... am besten vaginal oder oral mit einem digitalen-Thermometer mit zwei Nachkommastellen...
Vielleicht würdest du mal deine Kurve einstellen dann können wir das ein wenig besser beurteilen?!
Wenn du sagst, dass du vermutest am Wochenende den ES gehabt zu haben dann ist logischerweise auch der Ovu danach, also der gestern, schwach und demnach negativ ;-)

11
Thumbnail

Meine kurve

12

Ja sieht für mich nach hochlage, vermutlich ES+2 aus 🤷🏼‍♀️ Angaben ohne Gewähr 😂😂😂

weitere Kommentare laden