Welche Tabelle stimmt? Urbia oder meine App? Überfällig oder noch Zeit bis NMT

Thumbnail

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/559743/913668

Könnt ihr bitte helfen.
Welche Kurve stimmt denn nun?
Wenn ich nach der üblichen Zykluslänge gehe, bin ich heute NMT+1

Was sagt ihr?

1

Hi.
Ohne das jetzt genauer angesehen zu haben kann ich dir sagen, dass deine App die Kurve nicht auswertet. Das musst du tun und dem Eisprung dann durch: Eisepungtest positiv eintragen. Das Urbia Zyklusblatt wertet aus. Ich würde sagen dein ES müsste am 2. Oder 3.4. gewesen sein. Somit kannst du in einer Woche testen und bist nicht überfällig.

Ich hoffe ich konnte helfen.
LG Loreley mit Prinzessin und Sternchen

2

was für eine schöne ruhige Kurve! Wie misst du ?
Ich schließe mich meiner Vorrednerin an!

4

Ich Messe immer um 6 Uhr, Rektal 3 Minuten

3

Bei beiden Kurven bist du doch bei ES+7 heute. Also sind die doch gleich oder? Auch wenn die Darstellung bissl anders ist ...

Du kannst aber nicht nach deinem üblichen NMT gehen. Du solltest vom ES deine durchschnittliche Lutealphase (normalerweise irgendwo zwischen 10 und 16 Tagen) draufrechnen und schon hast du den NMT für diesen Monat bestimmt #winke

5

Naja die Sache ist die, dass ich sonst immer so ES+11/12 meine Regel bekam.
Zykluslänge seit 12 Jahren ( seitdem mach ich NFP) immer 26-28 Tage . Daher stimmte die App bisher auch immer.

Bin nur diesmal verwirrt, weil urbia was anderes anzeigt .
Vom Mittelschmerz, würde die App auch stimmen.

Muss ich wohl abwarten, welche Kurve recht hatte

6

Du meinst den Zeitraum für den ES, der anders dargestellt wird? Versteh ich das richtig?
Falls ja: Urbia geht immer ein bisschen mehr vom worst case aus als andere Apps und berechnet daher "auf der sicheren Seite". Ich hoffe es ist verständlich was ich mein.

weiteren Kommentar laden
7

Wie kommt es denn das die urbia kurve bei dir so einen langen zyklus anzeigt?
Test wäre aber bei beiden kurven erst in 5 Tagen sinnvoll ein 10, der muss aber auch nicht positiv zeigen...kann auch länger dauern