Was genau beachten wie vorgehen?

Hallo allerseits,

Nein ich bin sonst keine die sich unnötig stresst oder Panik macht da es nix bringt. Wollte nur Mal fragen ob es Leute gibt in meiner Situation die dann wie gehandelt haben. Zu meiner Person:

Habe vor 2 Wochen mein Baby in der 11 SSW verloren Cytotec eingeführt seit dem war ich nicht beim Arzt da im Urlaub wird natürlich sofort erledigt wenn ich zurück bin schmerzen Blutungen Gewebe Fruchtblase und was weiß ich alles abgegangen alles nicht schön logischerweise viel geweint viel Trost und liebe Worte gespendet bekommen soweit so gut wir wollen auch direkt wieder schwanger werden warte halt die Blutungen noch ab sie sind natürlich nur noch leicht aber ebend vorhanden noch.

Sollte man vor einer erneuten geplanten Schwangerschaft zum gerinnungsarzt? Schilddrüsenunterfunktion habe ich und nehmen L-Thyroxin 100 ansonsten hab ich vor einem Jahr einen Magenbypass erhalten und manche nehmen schon bei der Planung Progesteron ein und das die ganze Schwangerschaft über? War meine erste Schwangerschaft hab kein Plan bitte hilft mir danke schon Mal an alle

1

Hallo

Tut mir sehr leid für dich.
Ist es deine erste fg ?
Normal testet man die gerinnung ab 3 fg oder auch 2 ( kommt bisschen auf die geschichte an ).

Ich würde dir dringend raten noch mal zum arzt zu gehen... ultraschall machen und hcg kontrollieren sofern du das nicht eh machst.

Wenn alles ok ist spricht nichts gegen eine neue ss.

Alles liebe 😊

2

Danke dir (=

Ja erstes Kind erste Fehlgeburt.

Ja das stimmt schon aber ich möchte nicht erst so lange warten sondern direkt dahin ist es den so schwer ? İch weiß noch nicht Mal was diese Gerinnung ist meine Freundin die selbst sehr viele FG hatte sagt mir das ständig werde mit Hausärztin und Gyn darüber sprechen und dafür sorgen das ich da behandelt untersuche etc werde ja mehr weiß ich auch nicht ja genau zur Kontrolle muß ich hin habe Angst das nicht alles raus ist und ich vllt doch diese Ausschabung kriegen muß ? Da kann ja ne Menge kaputt gemacht werden hab ich schon gehört

3

Hallo,
in der Regel wird bei einer Fg noch nix weiter untersucht, weil es einfach vorkommen kann, dass was mit dem Embryo nicht i.O. war Das ist die wahrscheinlichste Ursache.
Ist die SD denn weiter unter Beobachtung?
Hast du Anzeichen einer Gelbkörperschwäche? SB vor der Mens, verkürzte 2.ZH? Dann ist auch ein Progesteronmangel unwahrscheinlich.
Ich würde jetzt , wenn der Arzt das Go gibt, einfach weitermachen.
Du kannst ziemlich sicher davon ausgehen, dass es keine äußeren Einflüsse gab und dein Baby leider einfach nicht lebensfähig war.
Mich hat es später immer ein bisschen getröstet, dass mein Körper mir schwerere Entscheidungen schon im Vorfeld abgenommen hat.
LG und alles Gute,

4

Danke für deine Antwort ich kenne diese ganzen Abkürzungen leider nicht die irritieren mich eher (= ja klar mache ich weiter ich lasse auch nix untersuchen war ja wie gesagt alleine daheim und noch nicht beim Arzt ein ok brauche ich nicht warte nur die Blutungen ab weil so Geschlechtsverkehr nicht wirklich schön noch angenehm ist und entweder klappt es direkt mit dem Baby oder ebend nach einer weiteren periodenzeit gerinnungsarzt werde ich aber gehen zmnd alles daran setzen und meine Vorkehrungen treffen wenn nix ist umso besser aber nicht erst weitere Fehlgeburten erleiden müssen usw usw Schilddrüsenunterfunktion hab ich halt und Progesteron hatte ich vom Krankenhaus erhalten also Rezept geschrieben aus der Apotheke geholt da ich die ganze sfhwangerschaft über Blutungen hatte nur dunkles sogar Mal Schwar und an einem Tag ebend hellrote Sturzblutung am nächsten Tag kein Herzschlag mehr

5

Naja, mit dem Weitermachen meinte ich auch nicht während der Blutungen, sondern danach. ;)
Du kannst Progesteron nehmen, aber die Blutungen während der Schwangerschaft hatten wahrscheinlich sie Ursache, das was nicht i.O. war. Ärzte schreiben dann ganz gerne Progesteron auf, weil der Patient dann das Gefühl hat etwas tun zu können.
Wenn du die Arztbesuche für deine Sicherheit brauchst, dann mach es. Nach der 1.FG habe ich auf eigene Kosten auch ein paar Sachen untersuchen lassen.
Aber wie gesagt, meist ist es einfach nur Pech.
LG

weiteren Kommentar laden