Verwirrt hoch10

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
Ich bin noch ein ziemlicher Neuling im Temp messen (2.zyklus) und brauch eure Hilfe. Gestern wäre mnt gewesen und die Temp ist auch unter die cl gerutscht... allerdings ist sie heute morgen wieder bergauf über die cl. Blutungen hab ich bisher immernoch keine. Hatte das schonmal jemand dass die Temp an mnt runter ist und an mnt+1 wieder hoch?

1

Hi,

wo misst du und wie lange?
Finde deine Kurve sehr schwankend....

2

Oral, ich hab ein Thermometer von cyclotest und warte immer bis es pipi, ca 1-3 Minuten. Die Schwankungen kommen vermutlich durch den schichtdienst. Ich weis dass es so nicht ideal ist, allerdings die einzige Möglichkeit. An es+2 bin ich nachts aufgewacht vor Übelkeit und musste mich auch sofort übergeben, seither hält die Übelkeit an. Nehme an das Erbrechen kam vom Umschwung des es.

3

hmm wenn du oral misst, erklärt das die Schwankungen. Das ist viel zu ungenau...
Besser ist vaginal oder rektal.
Und nicht nur bis zum Piepton messen, sondern 3-5 Minuten.
Dann sollte deine Kurve ruhiger und besser auswertbar werden

:-)

weitere Kommentare laden
4

Nach allen Auswertungsregeln war da kein Eisprung, wenn die Werte so stimmen.

5

Das frag ich mich auch die ganze Zeit, habe gestern meine Werte in ein zb von Rubia eingetragen und es erscheinen keine Balken, aber in meiner App ist der es bestätigt, was mich noch mehr verwirrt.

6

Also laut NFP Regeln kann diese Kurve definitiv nicht ausgewertet werden. Was nicht bedeuten muss, dass da kein ES war.

Es könnte schon sein, dass der ES an der angezeigten Stelle war und die Werte einfach verfälscht sind durch die Faktoren wie Schichtarbeit oder orale Messung.

Ich denke, entweder ist Temperaturmessen für dich mit dem Schichtdienst nicht geeignet oder die Werte sind durch die orale Messung unbrauchbar.

Versuchs nochmal vaginal oder rektal und guck, ob die Kurve sich beruhigt.

weiteren Kommentar laden
7

ZT 11 kannste getrost ausklammern...und das kann schonmal sein, dass die Kurve sowas macht. Kann an allen möglichen liegen, auch ein Störfaktor oder Messfehler könnte vorliegen. Alles gute Dir. Tage kommen sicher bald

9

Oder eben der ES... Kurve zeigt so eigentlich nicht keinen Einsprung. Wie die anderen schon geschrieben haben, am besten anders messen