Ovu test ab wann positiv?

Hallo,
Ich habe den ersten Zyklus nachdem ich die Pille abgesetzt habe. Ich bin bei Zt 7.Heute früh habe ich spaßeshalber einen Ovu Test gemacht ohne Hoffnung denn ich dachte dafür ist es noch zu früh. Also habe ich den Test gemacht und 5 Minuten gewartet er war negativ. Nach 7 Minuten habe ich noch mal drauf geschaut und er war auf einmal positiv. Ist das die berühmte VL? Wann hattet ihr den ersten Es nach dem absetzten der Pille? Und in welchem ÜZ seid ihr schwanger geworden?

Liebe Grüße

1

Ein Ovu ist erst positiv wenn beide Linien gleichstark sind oder die Testlinie stärker ist. Nicht mit Morgenurin machen, am besten Mittags/Nachmittags/Abends. Ich weiß ja nicht welche du nimmst, bei David und One Step kann man nach 10 min das Ergebnis ablesen. Meiner Erfahrung nach müssen die One Step oft auch 15 min durchlaufen. Am besten 10ner und 20er parallel, da du deine Stärke noch nicht weißt.

2

Das müsste eigentlich auch alles im Beipackzettel stehen

4

Dankeschön...

3

Hallo. Naja von einmal ausprobieren kannst du schlecht vergleichen. Hast du dich schon zum Thema Ovus schlau gemacht?
Ovus messen den Anstieg des LH Hormons. Wenn das Ei mittels Eisprung freigesetzt wird reagiert der Test. Zwei fette Linien erscheinen. Ab dann hat man 12 Std Bis max 24 Std Zeit das Ei zu treffen (also Ei plus Spermium). Je nachdem wie lang dein Zyklus ist reagiert der Test immer mit 2 Linien, eine schwache Linie (man hat immer etwas LH im Körper) und die Prägelinie. Nach dieser Prägelinie orientiert man sich. Je stärker die Testlinie desto besser. Steht auch auf den Verpackungen. Man sagt pi-mal-Daumen zwischen ZT10-17 ist es wahrscheinlich mit Eisprung. Außer es verschiebt sich. Um zu bestimmen Wann genau macht man Ovus. Einen Tag vor Eisprung sieht man den Eisprung. Am Tag selbst definitiv und danach max 24 Std. Und danach ists wieder negativ. LG

5

Dan wird meiner sehr wahrscheinlich negativ gewesen sein. Ich bin ja auch erst bei ZT 7. Dankeschön.

6

Ich wollte sagen "sieht man den Anstieg" und nicht den Eisprung..

weitere Kommentare laden