Wann reicht es?

Hallo meine Lieben,

Ich bin gerade etwas traurig. Ihr könnt mir bestimmt keine Lösung geben, aber vielleicht habt ihr ein paar aufbauende Worte für mich.
Mein Partner und ich haben bereits eine ganz wundervolle Tochter und wir wünschen und ein weiteres Kind. Leider hatte ich vor der Geburt schon Fehlgeburten und die Schwangerschaft war alles andere als leicht und schön. Dazwischen gab es viele Schmerzen, Tränen und unfähige Ärtze.
Nun hatte ich schon wieder eine FG... dieses Mal ganz früh in der 6 SSW und es ging (zum Glück) von alleine ab. Bei den anderen war es leider nicht der Fall.
Nun habe ich einfach Angst... Angst, nicht wieder schwanger zu werden, oder dieses Baby auch nicht im Bauch behalten zu können. Der Wunsch ist so groß, aber ich bin mittlerweile auch schon 40...
Was soll ich nur tun? Immer weiter versuchen, bis ich kaputt gehe? Dieses 1 Teil fehlt uns noch zum vollkommene än Glück 😔

1

Tja, wann reicht es? Das ist eine gute Frage, die wahrscheinlich nie beantwortet werden kann... Ich an deiner Stelle würde mich voll und ganz aufs erste Wunder konzentrieren. Genieße die Zeit mit deiner Tochter, sie werden zu schnell groß. Was anderes kann ich dir leider nicht raten außer: versuch es so lange bis du selbst sagst jetzt ist Schluss. Mein Mann und ich üben seit Oktober 2017 und haben bisher kein Glück gehabt, nichtmals ein positiver SST war dabei. Ich weiß auch nicht wie lange ich diese Enttäuschungen noch ertragen muss bis ich selbst sage es reicht. Aber ich habe mir geschworen, wenn es bis 2020 immernochnicht geklappt hat, reduziere ich meine Arbeitszeit und hole mir einen Welpen. Dann habe ich auch ein Baby ❤

4

Das tut mir sehr leid. Wurdet ihr denn mal untersucht? Bei mir wurden sämtliche Test gemacht und alles war ok. War laut Arzt halt „immer nur Pech“.
Ich genieße wirklich jede Minute mit der Kleinen und in diesen Momenten bin ich so voller Liebe, dass ich mir manchmal gar nicht vorstellen kann ein anderes Kind genau so lieb zu haben.
Aber dann ich dieser Wunsch wieder so groß... ein weiteres eigenes kleines Baby. Das erste Lachen, das erste Wort... und mit ganz viel Glück vielleicht auch eine schöne, oder zumindest nicht ganz so schwere Schwangerschaft...

5

Ja das kann ich sehr gut nachvollziehen. Diese ganzen Meilensteine die man erlebt mit Kindern sind wundervoll ❤ ich arbeite als Erzieherin im KiGa und da merke ich es tagtäglich aufs neue wie schön das ist.
Ja wir wurden untersucht. Mein Mann ist sehr potent laut SG aber ich habe PCO. Daher nehme ich Clomifen, mittlerweile im dritten Zyklus, heute ES+9. Ich bin erstmal froh, das ich überhaupt wieder Eisprünge habe, aber so langsam müsste es mal klappen, wenn ich nicht noch mehr Baustellen habe. Das wird bei negativem Ausgang dann eine Bauchspiegelung inkl Eileiterdurchlässigkeitsprüfung ergeben und dann entscheiden wir ob wir beim Gyn bleiben oder in eine KiWuKlinik gehen.

weiteren Kommentar laden
2

Fühle dich erstmal gedrückt ... bei uns ist es leider auch so i habe auch frühe Abgänge gehabt ... Clomi Behandlung gehabt leider habe i auch nicht das Glück übend weiß wie du dich fühlst ich fühle mich auch nicht vollkommen hätten auch noch gerne eines bekommen :-( rede doch mal mit deinen Frauenarzt was man vielleicht machen kann zum unterstützen i habe zb utrogest bekommen damals als i mit meiner Tochter schwanger war schon ab positiv Schwangerschafttest lieben Gruß

3

Vielen lieben Dank.
Ich war bereits in der KiWu Klinik, weil ich nach der Geburt nicht schwanger wurde. Der Grund wurde behoben, und wir wollten erstmal ohne Hilfe versuchen. Würde sofort schwanger, aber es blieben eben nicht.
Bei der SS meiner Tochter habe ich auch Utrogest bekommen und bereits ein Rezept für die nächste Packung. Sobald ich wieder SS sein sollte, würde mit empfohlen diese dann gleich zu nehmen.
Es ist sooo zermürbend. Das einzig Positive an der letzten FG war, dass mein Körper es endlich geschafft hat, es von alleine zu regeln. Eine AS würde ich nie wieder machen lassen.
Darf ich fragen, wie du mit den FG umgehst? Ich schwanke zwischen völliger Emotionslosigkeit und totaler Trauer.