Ältere vater

Hallo ihr Lieben,

mein Partner ist 65 Jahre alt, kann da das Kind behindert werden? Oder besteht nur eine Gefahr wenn die Frau älter ist? Ich bin 31 Jahre alt.

Lg Victoria

4

Ne ganz andere Frage - wieso will er mit 65 noch Vater werden? Ich finde das extrem verantwortungslos.
Das Kind wird kaum was von dem Papa haben, geschweige denn vielleicht kennenlernen können.

Und ja, die Chance auf Behinderungen steigt. Auch bei einem älteren Mann.
Studien haben bereits herausgefunden, das das Risiko deutlich erhöht ist ein krankes Kind zu bekommen, wenn der Vater alt ist.

Überdenke das doch nochmal, und stelle die die Fragen, ob du das deinem Kind antun möchtest.

LG

6

Und ich finde das ist eine Sache die jeder für sich entscheiden sollte. Wo steht das perfekte alter um Kinder zu bekommen? Hat das irgendjemand irgendwo aufgeschrieben? So lange es die Natur zulässt ist das dann wohl schon richtig so. Ein junger Vater kann morgen auch die Straße überqueren und das Kind wächst auch ohne Vater auf. Sie schenken neues Leben, das Kind hat eine Zukunft mit oder ohne Vater das ist doch das wichtigste.

8

Wow. Einfach nur wow.
Sowas ist schlichtweg verantwortungslos, und jeder der dies gutheißt ist ein Egoist.
Und was ist das bitte für ein schlechtes Argument ? Wie hoch ist die Chance, das ein junger Vater stirbt statt einem alten? Der alte Herr könnte morgen an einem Herzinfarkt sterben, bei ihm ist das Risiko 40% höher.
Auch das das Kind mit hoher Wahrscheinlichkeit Fehlbildungen haben wird, soll man in Kauf nehmen? Wie nennt man das? EGOISMUS.
Man hatte mindestens 20 Jahre Zeit ein Kind zu zeugen, wieso dann erst jetzt ?
Kinder BRAUCHEN ihre Eltern. BEIDE. Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ein junger Vater tragisch ums Leben kommt, oder ob der Papa stirbt, weil er nun mal alt ist.
Am besten pflegt das kleine Kind den Papa noch mit.
Und das mit der Natur ? Nach Chernobyl sind die Frauen die verstrahlt wurden, auch auf natürlichem Wege schwanger geworden. Haben dann halt Kinder mit extremen Fehlbildungen bekommen. Da war die Natur auch dahinter, ist das dann auch toll und richtig ?
Und laut Studien ist das ideale Alter um Kinder zu bekommen, zwischen 25-30.
Weiter so.

weitere Kommentare laden
1

Die Frage, die sich mir eher stellen würde ist ob er noch zeugungsfähig ist

2

Zeugungsfähig ist er ja weil ich schon einmal schwanger wurde und leider abtreiben musste ..

5

Darf ich fragen, wie alt ihr wart, als du schon mal schwanger von ihm warst?

3

Also ab 40 Jahren sinkt die Spermaqualität und damit steigt auch die Rate der Behinderungen etc und sinkt die Fruchtbarkeit. Um wie viel Prozent genau, weiß ich grad nicht.

7

Warum musstest du denn abtreiben?

10

Liebe kennt kein Alter.
Und warum nicht gemeinsam ein Kind zeugen? Wer schreibt es vor?

Er könnte 100 werden.
Klar wird er nicht mehr erleben, wenn das Kind seinen 50. feiert, aber das heisst ja nicht, dass das Kind im Leben benachteiligt ist.
Genau wegen diesem engstirnigen Denken entwickelt sich unsere Gesellschaft zu dem, was die gerade wird.

Ja die Spermienqualität nimmt ab, aber das tut sie schon ab 40. sollte dann ein 45 jähriger Mann auch nicht mehr Vater werden?
Wer nimmt sich das Recht heraus über Grenzen zu urteilen?

Macht Kinder wenn ihr Kinder machen wollt. Liebt euch wenn ihr euch lieben wollt.

12

Besprich das doch bitte mit deiner Frauenärztin die kann am besten Auskunft geben

14

Hey, ja, es gibt verschiedene Studien, nach denen ein älterer Vater dem Kind und auch der Mutter ein paar Probleme mit auf den Weg geben kann. Lasst euch beide mal vom Arzt durchchecken und besprecht das mal mit deinem Gyn.
Hier im Forum wirst du wohl leider ein paar sehr persönlich gefärbte Antworten bekommen.
Alles Gute euch!
Lg
Merson