Gefühle des Versagens

Ich bin einfach nur am Ende grade. Wir haben April 2019, ich bin zum zweiten Mal dieses Jahr schwanger und ich verliere es schon wieder :(
Heute morgen im KH wegen Blutungen an 4+3. Ärztin hat Progesteron verschrieben, nach der ersten kapsel wurde es weniger. Ich habe mich gefreut, dann 30 min nach der zweiten ein ganzer Schwall blut. Rot, danach nur noch brauner Schmier.
Genauso hat es im Januar bei meinem Frühabort angefangen :(

Ich fühle mich wie eine Versagerin. Schwanger werden ist wohl nicht das Problem, nur das bleiben. Wir wünschen uns doch nur ein weiteres Kind :( Warum darf es nicht bleiben :( Ich verstehe es nicht.
Mein HCG ist bei 212 :( Im januar nur auf 35, was mir schon grosse Hoffnungen gemacht hatte aber dieses scheiss Blut.
Ich kann nicht mehr, es macht mich wahnsinnig. Es verletzt mich innerlich, dass ich so eine verdammt Versagerin bin.
Mein Mann redet heute kaum mit mir, er verarbeitet es anders, bzw. nimmt er mir heute die Kids ab. Ich würde am liebsten Weglaufen und alles vergessen :(

1

Das tut mir so sehr von Herzen leid das Du das bereits das 2.x durchmachen musst.

Nein du bist keine Versagerin. Du bist eine starke Frau und das Du wütend auf Dich bist ist ganz normal.

Du musst alles verarbeiten und deine Art zu trauern ist jetzt gerade auch noch deine Selbstzweifel.

Komm zur Ruhe und verarbeite deinen Verlust und dann würde ich mal den Frauenarzt ansprechen wie man solche Schicksalsschläge verhindern kann.

Gleich nach Eisprung Progesteron?

Fall nicht in ein Loch, denn deine Familie braucht Dich.
Du schaffst es. Nicht heute oder morgen, aber Du wirst nicht alleine sein mit deinem großen Schmerz den Du jetzt in Dir hast.

Ich drücke Dich so sehr und fühle mit Dir #liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

2

Liebes, es tut mir leid für dich. Fühl dich ganz arg fest gedrückt von mir. Du bist ganz sicher nicht eine Versagerin. Kopf hoch, das wird bestimmt noch. Zumindest wirst du schwanger, mein Zyklus ist seit meiner FG im Oktober ein Chaos und meine innere Uhr tickt bei mir mit fast 37Jahre. Wir dürfen die Hoffnung nicht verlieren. 🍀💖💗🍀💖

3

Hallo, tut mir leid was du durchmachen musstest.
Mir ging es ähnlich,
habe im April 2016 einen natürlichen Abgang im der 6+3 ssw gehabt.
Hatten es dann im Februar dieses Jahres nochmal versucht,
es hat sofort geklappt und leider ist es wieder in einem Abgang geendet,
am Donnerstag hatte ich bei 8+6 eine As.
Ich hatte so ein schlechtes Gefühl,
das Gefühl versagt zu haben das es nicht gehalten hat und dann noch das Gefühl das mein Körper es dieses mal nicht geschafft hatte von allein zu beenden,
geduldig versucht zu warten das von allein die Blutungen einsetzen und nichts geschah und dann Dienstag ins Krankenhaus und Donnerstag die As machen lassen.
Heute geht's mir wieder um einiges besser , klar das warum kommt immer mal ,
aber das Forum hier hat mir gut getan, einfach zu wissen wievielen Frauen es genauso auch geht und das wir kein schlechtes Gefühl haben müssen.

4

Tut mir leid was dir passiert ist.🙁

Ich weiß wie du dich fühlst.
Gib die Hoffnung bitte nicht auf.
Manchmal hat man einfach Pech und die Natur regelt es.
Es liegt bestimmt nicht an dir sondern war ein fehler in der verschmelzung, einnistung oder entwicklung des embryos.
Bald darfst du bestimmt ein gesundes Baby im arm halten.

Ich hab vor kurzen das gleiche durchlebt. Oktober 2018 Schwanger geworden in der 7ssw ein FG an meinem Geburtstag. Ende Dezember 2018 wieder schwanger leider auch Fehlgeburt ende Februar 2019 in der 7ssw. Es war schrecklich zu verarbeiten aber wir geben die Hoffnung nicht auf das es diesmal gut läuft. Hab vor kurzem wieder positiv getestet und bin heute in 5+5ssw.
Meine zwei Kinder geben mir auch viel Kraft und Ablenkung.

Lass dir so viel Zeit wie du brauchst.
Drücke dich aus der Ferne.

5

SCHILDDRÜSE!


Hey

Ich habe 2016 und 2017 meine 2 Babys verloren...keiner wusste wieso ich war laut Frauenarzt Kern gesund...

Meine hausärztin sprach mich im.Februar 2018 ( war Wieder schwanger in der 7.ssw) sie habe einen Artikel gelesen das eine der häufigsten Ursachen die Schilddrüse sind.bei fehlgeburten sei aber die Frauen Ärzte nicht verpflichtet sind.darauf zu schauen bei Blut Abnahme... so also nahm meine Haus Ärztin Blut ab und was war?!....

Tatsächlich eine unterfunktion!!

Hätte sie den Artikel nicht gelesen und spontan bei mir mal.danach geschaut bin ich mir sicher würde jetzt nicht meine 7 Monate alte Tochter in ihrem.Bettchen schlummern!!

Ich Frage bzw sage jeder Frau die fehlgeburten hat und kein Kind vorher schon bekommen hat:

Schaut bitte mal nach eurer Schilddrüse!

LG

6

Danke ;) Meine Schilddrüse ist in behandlung. Mein Wert vor knapp 6 Wochen war bei 1,3 und damit völlig ok

7

Hallo. Das ist Furchtbar, was du durchmachen musst, fühl dich gedrückt. Aber ich rate dir auch, die ss noch nicht wegen einer Blutung abzuschreiben. Blutungen können viele Ursachen haben und müssen nicht zwangsläufig auf FG hindeuten. Hatte in meiner zweiten ss z.b. in der 6. Woche plötzlich eine hellrote Blutung, bin zum Arzt, er stellte ein Hämatom neben der Fruchthöhle fest. Er sagte damals auch, dass es nicht gut aussieht, weil es auch etwas "deformiert" war. Er hat mir trotzdem Progesteron verschrieben und wollte mich 2 Tage später wieder sehen. Hatte danach nur noch braune SB. Zwei Tage später bin ich wieder zum FA. Hämatom ist kleiner geworden und Fruchthöhle und Embryo sahen viel besser aus. Er sagte, dass er damit nicht gerechnet hätte, weil das Hämatom so nah dran war.
Tja, Ende vom Lied... Heute ist der kleine Mann 4 Jahre alt und raubt mir so manchen Nerv 😁.
Bitte, schreib die SS nicht ab, so lange du keine Bestätigung vom Arzt bekommen hast. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird.
Und du bist keine Versagerin.

8

Danke :) Ich fühl mich einfach schlecht. Irgendwie wird die schmierblutung nachts mehr und über tag weniger? Irgendwie verstehe ich das nicht