Wie haltet ihr das aus?

Hallo,

ich frage mich wie ihr das ganze Hibben aushaltet? Wir haben uns erst entschieden ein Kind zu bekommen und wollen es ganz entspannt angehen lassen - einfach schauen was passiert.
Aber das hört sich so leicht an und dabei hofft man doch ab dem 1. Tag...und ich bin eigentlich dann doch angespannt.
Und das bei unserem 2. ÜZ.

Deshalb meine Frage an euch alle: wie haltet ihr das aus? Ich habe tausend Ängste und denke, dass es sicherlich einfacher ist, auch für den Körper, wenn man sich gelassen gibt.

Grüße und schönen Sonntag,

Jagdfrau

1

Sehr gute Frage 😂
Es ist tatsächlich sehr schwer, aber irgendwie geht es. Muss ja.
Ich war in den ersten Monaten extrem hibbelig. Mittlerweile in ÜZ6/7 bin ich eigentlich fast ruhiger.
Außer kurz vor NMT, da ist es ganz schlimm...

6

Ja es muss und geht auch irgendwie😊 aber erst fiebert man zum Es, dann hofft man das die Tage nicht kommen und wenn sie kommen, dass die schnell wieder gehen um den nächsten ES nutzen zu können🙈 verrückt. Früher hat sich glaube keine Frau so sehr gestresst.

2

Bin auch etwas am durchdrehen, muss ich sagen. Bei mir auch das erste Kind. Eben hat der Ovu das aller erste man eine erkennbare zweite Linie angezeigt und nun bin ich so aufgeregt 😅😅

7

Dann sitzen wir ja im selben Boot 😊 meine Ovus sind noch fast weiß.... warte auch auf den ES

11
Thumbnail

Hatte gestern das erste Mal seit Absetzen der Pille einen annähernd positiven Ovu, heute morgen allerdings nur hauchzart. War vielleicht nicht die richtige optimale Uhrzeit?

weitere Kommentare laden
3

Hallo Jagdfrau,

Ja, hibbeln ist anstrengend. Es wird aber auch nicht besser, wenn man dann tatsächlich schwanger ist. Dann gehen die Sorgen los. Darf ich das essen? Hab ich mich genug/zu wenig bewegt? Geht's dem Kleinen gut? Nehme ich genug / zu wenig zu? Wieso spüre ich noch nix?
Ich hätte mir die Familienplanung auch nie so nervenaufreibend vorgestellt :-)

Halte dir vor Augen, dass du nicht alles kontrollieren kannst. Du kannst deinen Körper mit den nötigen Vitaminen versorgen, vielleicht schon mal den Rücken trainieren, damit er dann dem Gewicht des Babybauchs und später des Babys beim Tragen gewachsen ist.
Die Basaltemperatur zu messen, fand ich hilfreich, einfach um zu sehen, ob ich denn einen Eisprung habe. Manche stresst das aber auch eher. Einfach ausprobieren, genauso Ovus.
Ansonsten versuche nicht dein ganzes Leben nur darauf auszurichten. Der Kopf wird sich viel damit beschäftigen, das ist klar. Aber es hilft, wenn man noch ein paar andere Ziele verfolgt. Ich habe zum Beispiel eine Fortbildung gemacht und die hat mich tagsüber gut abgelenkt.
Meinen Mann hat es ziemlich gestresst, wenn er wusste, wann mein Eisprung ist. Für ihn war es besser, wenn er nicht so viel von meinem Zyklus mitbekommen hat.

Ich drück euch die Daumen, dass es schnell klappt!

8

Danke für deinen wundervollen Text. Du hast recht!
Wie lange hat es denn bei dir gedauert?

Ich Messe meine Temperatur und probiere es diesen Monat mal mit Ovus - einfach aus Neugierde.

Eigentlich geht mein Leben auch normal weiter und ich habe durch meinen Beruf viel Ablenkung. Mein Mann ist auch entspannter aber er würde sich auch so sehr freuen!

Ich versuche entspannter zu werden und alles auf mich zukommen zu lassen!

14

:-)
Für die erste Schwangerschaft hat es 6 ÜZ gedauert, aber es endete in einer MA. Dann haben wir einen Zyklus ausgesetzt und den nächsten wieder erfolgreich genutzt. Bis 9+6 war alles bestens und ich hoffe, dass es das jetzt auch noch ist. Muss mich noch eine Woche gedulden bis zum nächsten Termin.

Ob entspannt oder nicht so entspannt, es wird schon klappen. Es ist einfach aufregend und wenn man sich etwas so sehr wünscht, soll es ja auch möglichst schnell klappen.

4

Hier 24. ÜZ 🙋

Was bleibt mir anderes übrig als es auszuhalten? Ich habe einen großen Wunsch, daher ist aufgeben keine Option, bevor ich nicht bewiesen habe, dass es nicht geht.

Du kannst es wenig beeinflussen, wann es passiert, also einfach versuchen und das Beste hoffen 😊

LG Luthien mit ⭐

10

Ja du hast völlig recht - man hat keine Option aber ich will mich nicht so sehr in das Thema reinsteigern aber das fällt halt schwer.

5

Meine Taktik nach 3 Kindern mit meinem Ex Mann war ich bin 34 und hab Haschimoto es wird sowieso nix. Die Einstellung meines Partners war entweder passiert es oder passiert es nicht. Voller Erfolg im ersten Zyklus 😀 ich konnte es echt nicht glauben.

9

Das freut mich sehr für dich😊 dann Herzlichen Glückwunsch! Wie weit bist du?

15

Dankeschön bin bei 7+6 hatte früher aber auch einen langen Kinderwunsch Weg. Juli 2005 das Basteln angefangen September 2006 FG in SSW 8. 10 Wochen später war ich wieder schwanger und im August 2007 bin ich das erste Mal Mama geworden. Und das war manchmal hart jeder wurde schwanger außer man selber ich hab eine zeitlang dann Foren etc. gemieden.