Schwangerschaft tritt nicht ein

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hat einen Tipp, was ich machen kann?

Positiver Test im 5. Üz, FG 6+0, seitdem 9 üz ohne Erfolg. SG vom Mann ist in Ordnung. Bei mir wurden das Gelbkörperhormon an einem bestimmten Zyklustag gemessen, war in Ordnung. Keine erhöhten männlichen Hormone. Ich bin 28, ernähre mich gesund, bin nicht übergewichtig, rauche nicht, trinke keinen Alkohol und nehme Folsäure ein.

Hat jemand eine Idee/Tipp?

Vielen Dank für euer Antworten!

Liebe Grüße, Tina

1

Hallo Tina,
hast du mal deine Eileiter checken lassen? Das wäre evtl. noch zu klären.

Bei uns hat es (obwohl alles in Ordnung ist) erst nach 2,5 Jahren bei der vierten IUI geklappt.

Die FG zeigt wenigstens, dass du schwanger werden kannst.

Liebe Grüsse

4

Vielen Dank für deine Nachricht.

Eileiter checken lassen, auch wenn der Eisprung stattfindet?

Die Frauenärztin sagt auch, dass wir ja wissen, dass ich schwanger werden kann und es auch wieder werde. Aber jeden Monat das selbe.. ich überlege auch schon, in eine Kundenwunsch Klinik zu gehen

9

Eileiter und Eisprung haben nix miteinander zu tun! Das Ei springt, aber wenn die Eileiter verschlossen sind kommt es nicht mit den Spermien zusammen und kann nie zur Gebärmutter gelangen. Sowas kann auch nach einer Fehlgeburt auftreten. Ich würde einfach einen Termin im Kinderwunschzentrum machen und weiter üben. Wenn Du dann schon schwanger bist sagst Du den Termin einfach ab.

weiteren Kommentar laden
2

Hi!
Tut mir leid mit deiner FG, ist nicht leicht sowas. Bestimmst du deinen ES?
Evtl Tempi messen?
Glg

3

Vielen Dank für deine Antwort.

Ja, hatte ich vergessen zu schreiben. Ich benutze ovus. 10er und 25er. Der Eisprung lässt sich dadurch gut ermitteln. Vor der FG war der Zyklus immer 28 Tage mit Eisprung an Tag 14. Seitdem ist es etwas unregelmäßiger, also 28-31 Tage, aber den Eisprung ermittel ich trotzdem immer und habe auch Mittelschmerzen

Liebe Grüße

8

Wann war deine FG?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,


bei mir war es ungefähr gleich.

Ich hab dann Fertile F eingenommen, hat sofort geklappt bin jetzt 18 ssw.

Ob es wirklich daran lag weiß man natürlich nicht, aber Fakt ist, ich hab sie genommen und es hat direkt geklappt.

Lg
Marliena

6

Dann herzlichen Glückwunsch :)

Wie lange hatte es bei euch vorher nicht geklappt?

13

Meinst du fertile+f von havsund oder fertil f von amitamin?

7

Hi Tina,
bei mir ist es so ähnlich, im 2. und 3.ÜZ letzten Juni und August zweimal FG (5.+8.SSW) seitdem tut sich gar nichts mehr 🤔
Mir fehlt auch nichts, sagt meine FÄ. Und ich vertraue ihr sehr. Aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass sich in meinem Körper schon was geändert hat.
Hatte nach dem kompletten Abgang im Sep. 2018 auch andere Zyklen. Einmal sogar nur 23 Tage, obwohl der immer 28 Tage lang war. Oder frühe Eisprünge, so um den 10./11. Zyklustag.
Alles seltsam.
Ich kann Dir leider nichts raten, hab alles mögliche probiert (Tees, Agnus Castus etc.) Hat leider nichts geholfen....
Der letzte Zyklus war wieder normal. Hoffen wir das beste.
Ich drück' Dir beide Daumen 🍀🌼✊
LG, Gitti

14

Ich weiß auch nicht, was ich noch ändern könnte.. nimmst du irgendwas ein? Folsäure oder Nahrungsergänzungsmittel?

16

Ja, ich nehme das Femi Baby - da ist eigentlich alles drin was frau so braucht. Folsäure, Vit. B12 etc. und Omega 3 (ich nenne sie immer Fischpille, ist gewöhnungsbedürftig)
Vielleicht hilft es irgendwann.
Ich mache allerdings seit diesem Zyklus außer Femi Baby sonst nichts mehr, keine Tees, Ovus etc.
Ich versuche es aktiv mit "es ist mir egal"...langsam hab' ich nämlich keinen Nerv mehr 🙄
LG

weiteren Kommentar laden
12

Huhu
Bei uns hat es nach 9 Mon.geklappt und ich hatte die letzten 2 Zyklen Prefertgel genommen. Und zack es hat geklappt
😊
Ob es jetzt am Gel lag, kann ich nicht genau sagen. Aber es hat mir ein gutes Gefühl gegeben.

Viel Erfolg😊#winke

15

Das freut mich 😊 vielen Dank für den Tipp, vielleicht hilft es ja