KiWu nach Abort

Hallo ihr lieben.
Ich melde mich hier mal..
Im Dez 18 bin ich schwanger geworden. Im ersttrimesterscreening wurde allerdings keine gute Diagnose des Föten festgestellt, woraufhin wir uns für eine FGeinleitung entschieden haben. Die fand am 08/02/19 statt. 😢
Da aber der KiWu so groß ist, wollen wir wieder den Schritt wagen und es wieder versuchen..
Frage, hatte jemand schon gleiche oder ähnliche Erfahrungen (bedauerlicherweise) gehabt? Ich würde mich gerne mit euch darüber austauschen wollen.

Dankeschön 🙏🏼

1

Hallo,

es tut mir leid was du durchmachen musstest.

Ich wurde ebenfalls im Dez 18 schwanger und beim ETS war kein Herzschlag mehr vorhanden - Verdacht auf Triploidie.
Ich hatte Anfang März eine AS in der 13.SSW.
Ich warte nun auf meine 2. Mens, die diese Woche kommen müsste und dann üben wir wieder.

Ich drück dir die Daumen, dass beim nächsten Mal alles gut geht!

LG Bibi mit 👧🏼 an der Hand und ⭐️ im Herzen

2

Hallo Bibi! Danke, dass Du mir antwortest! 💜

Danke für Dein Mitgefühl. Es tut mir ebenfalls für euch sehr sehr leid.. für diejenigen, die sich nach Kindern sehnen, sind solche Schicksalschläge besonders schmerzhaft:( es braucht Zeit und gute Nerven, um das alles zu verarbeiten.

Bibi, meinst du, ist es nicht zu risikoreich, nach 2 Menstruationen bzw nach 2 Monaten direkt los zu legen?
Uns wurde gesagt, dass wir mind 6 Monate Pause einlegen sollten.
Und darf ich fragen, zum Verständnis, was bedeutet AS?

Ich drücke euch ebenfalls ganz ganz doll die Daumen, dass es alles so läuft wie ihr es euch vorgestellt habt!

Glg 💜

3

Hallo!
AS bedeutet Ausschabung.
Körperlich sollten wir nur mind. eine Mens abwarten, damit sich die Gebärmutterschleimhaut einmal normal auf- und wieder abbaut.
Eine Mens abwarten nach AS ist momentan die Standardempfehlung der Ärzte.
Vom Kopf her haben wir uns einen Monat länger Zeit gelassen.

Weshalb sollt ihr 6 Monate warten?
Hattest du auch eine AS oder hast du mit Cytotec-Tabletten einen Abgang eingeleitet?

Psychisch soll sich jedes Paar so viel Zeit nehmen, wie es braucht. Egal ob 2 oder 6 oder wie viele Monate.

Wegen des Körpers habe ich bisher noch nicht gehört, dass man 6 Monate warten muss.
Außer wenn eine Eileiterschwangerschaft nicht operativ, sondern medikamentös beendet wird. Das liegt dann aber an dem Medikament.

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden