Ein Hallo an Euch und eine Frage zu Ovus/Tempi messen

Halli Hallo

Seit einem schönen Gespräch gestern Abend mit meinem Partner darf ich noch einmal offiziell hier schreiben ;-)

Ich bin (noch) 38 und habe 2 Kinder (5 und 8 Jahre)

Momentan geht noch nichts leider ... ich habe am 16.5. einen Termin beim Frauenarzt und dann kommt erst die Kupferspirale raus. Und danach hoffe ich das es noch einmal klappt #verliebt

meine anderen beiden kamen nach ca. 6 und einmal 7 ÜZ glaube ich. Aber ich habe noch nie Ovus benutzt. Und nur kurze Zeit mal Tempi gemessen.

Aus einem anderen Thread habe ich gerade gelesen das bei Amazon das domotherm rapid als Thermometer ok wäre. Das werde ich dann bestellen. Folsäure nehme ich schon ... wäre noch die Ovu Frage ...

Bestellt man die auch am besten oder hole ich die aus der Drogerie? Welche könnt ihr mir empfehlen? Es geht mir erst einmal darum, festzustellen ob da noch vernünftige Eisprünge statt finden #ei mein Zyklus ist zum Glück sehr regelmäßig

erst einmal viel Glück an alle und einen schönen Tag #sonne

1

Grüss dich,

ich selber habe gute Erfahrungen mit David Ovulationstests mit 10 miu gemacht.
Beim Eisprung auslesen und orakeln :)

Habe auch die aus Drogerien und Apotheken genutzt (Clearblue) aber wurde dann mit der Zeit zu teuer, vor allem bei verschobenen Eisprüngen :)

Zur Sicherheit habe ich es beim ersten ÜZ so gemacht, dass ich 10/20 und 25 miu bestellt habe (auch von verschiedenen Marken) und bei den David 10ern dann geblieben bin, weil die meiner Meinung nach am Besten angezeigt haben.

Falls du das auch so für dich austesten willst (egal für welche Marke du dich entscheidest) kannst du für das erste Monat Pakete mit kleinerer Stückzahl nehmen und wenn du dich entschieden hast, dann die doch billigeren in grösserer Stückzahl.

LG

2

Ah Danke dir ... ok da gibts ja jede Menge Unterschiede #kratz

Also Orakeln würde ich nicht planen ... wieviel brauche ich denn pro Zyklus so ganz ungefähr? Also wann fängt man so ca. damit an?

3

Da du noch nicht weisst, wie dein Zyklus nach der Spirale verläuft, würde ich beim ersten mal irgendwo bei ZT 6-9 beginnen.
Der Grund dafür: Könnte ja auch eine verkürzte erste Zyklushälfte sein.

Falls es mehr als den einen ÜZ benötigt, dann so zwei drei Tage vor dem gedachten Eisprung. (kannst du aber für dich selbst entscheiden).

So, wieviel genau es dann werden, wirst du im ersten Zyklus noch nicht wissen, davon ausgehend, dass du sofort einen 28-Tage-Zyklus hast, könntest du auf 9-12 Stück kommen).

Oder du verlässt dich sofort auf deinen Körper und startest bei ZT 10/11/12 und testest die nächsten 5 Tage. Dann reicht auch eine Packung aus der Drogerie.
Es bleibt alles dir überlassen :)

LG

weiteren Kommentar laden