Laut US steht ES kurz bevor, Ovu negativ, Tempi durch Fieber verwirrend

Hallo zusammen, ich bin völlig neu hier und habe bisher nur die Fragen und Antworten anderer verfolgt. Das war oft super hilfreich! Vielen Dank an dieser Stelle!
Jetzt habe ich allerdings eine Frage, auf die ich bisher keine Antwort finde und hoffe auf eure Erfahrungswerte. Danke dafür schon im Voraus!

Heute ist mein 10. Zyklustag, deshalb habe ich mit dem lila Ovu von CB begonnen. Den benutze ich jetzt im 4. Zyklus. Gestern war ich zur Ultraschalluntersuchung bei der FÄ, die die Durchgängigkeit meiner Eileiter überprüft hat. Vor der Kontrastmittelgabe sagte sie mir, dass ich kurz vor dem ES stehen würde und die Schleimhaut auch schon so aufgebaut wäre, dass sie gar nicht wüsste, ob sie überhaupt durchkäme. Es hat aber alles geklappt und beide sind auch super durchlässig.
Eigentlich ist mein ES um den 19. Zyklustag, denn ich habe eine durchschnittliche Zykluslänge von 32 Tagen und meine Tempikurven sowie die Ovus haben das bisher immer bestätigt. Diesen Zyklus nehme ich seit dem 8. Zyklustag Penicillin. Meine Basaltemperatur war aufgrund des Fiebers am 8.ZT bei 38°, jetzt am 10.ZT bei 36,96°. In der Tieflage ist die Tempi normalerweise so bei 36,7. Kann der ES schon gewesen sein? Kann sich der ES wegen des Antibiotikums so sehr verschieben? Warum zeigt der Ovu den leeren Kreis?
Wäre echt dankbar für eure Einschätzung dazu.

1

Hallo!
Das hatte ich auch, dass der fa meinte der es kommt in ein paar Tagen. Aber der kam dann erst 1 oder 2 Wochen später, wie gewohnt also eher später im Zyklus.
Vertrau auf deinen Körper und deine Intuition! Ich denke ein Arzt, kann nicht durch einen einmaligen us sagen, wann der es sein wird. Jeder hat doch eine individuelle Reifezeit und eizellgröße beim springen.
Lg

2

Danke Anne-hibbelig, das beruhigt mich sehr! Und bestimmt hast du Recht. Ich halte dich auf dem Laufenden, was der Ovu so in ca. 9 Tagen sagt. LG

3

Ja, mach das!

weitere Kommentare laden