Wie spürt ihr euren ES?

Frage steht oben :-)

1

Huhu, leider spüre ich rein gar nix. Bin den kompletten Zyklus beschwerdenfrei 🤔selbst paar Tage vor der Mens hab ich Null Symptome. Meine gyn sagt, es kann gut oder was schlechtes heißen 😑 super Aussage 🧐

Wie ist es bei dir ??

3

Ich habe vor kurzer Zeit die Pille abgesetzt.
Nun sollte ich in meiner fruchtbaren Zyklus hälfte sein, Zervix ist auch so wie er sein sollte.
Aber jetzt habe ich seit heute morgen braunen Ausfluss, und das Gefühl als würde die Mens wiederkommen #schmoll#schmoll

22

...vielleicht hast du eine ovulationsblutung? Viele Frauen haben eine art Blutung wenn das Ei springt 🌼 vielleicht ist aber auch dein Zyklus noch ein wenig durcheinander durch das Absetzen der Pille

2

Ich meine da zieht es im Unterlaib. Bin mir aber nie sicher, ob das jetzt der ES ist, auch wenn es mit dem Ovu zusammen passt.

Der Mittelschmerz taugt wohl auch nur sehr bedingt zur Bestimmung von ES.

4

Sind die Schmerzen mit dem Mensschmerz zu vergleichen?

Danke für deine Antwort!

5

Das kann von Frau zu Frau sehr stark variieren. Aber ja, da ist möglich.

weitere Kommentare laden
6

Hallo ich merke meinen ES sehr stark. Es ist ein Ziehen. Bei mir direkt mittig im Unterbauch. Schwer zu beschreiben

7

Ich hatte am 28.4 mega schmerzen die hielten so 2 std an. Konnte meine Beine kaum anheben wenn ich saß.
Am 30 abends hatte ich Unterleibschmerzen wie bei der Mens. Der Ovulationstest war vormittags positiv. Der ZS war super und der Muttermund weich und offen.
Am 3.5 stieg meine Tempi von 36,5 ES auf 36,9 hoch. Und heute liegt sie bei 37,1
Also ich habe mein ES gut gespürt.

10

Danke für deine Antwort!
Kennst du auch braunen Ausfluss als Begleiterscheinung?

8

Ich spüre ein ziehen im entsprechenden Eileiter.

14

Ziehen hatte ich im linken Eierstock.
Aber ein bräunlichen Ausfluss hatte ich nicht.
Mein ZS ist heute dicklich und cremig.
Aber das ist ja bei Frau zu Frau unterschiedlich

9

Hallo,
bei mir zieht es auf der jeweiligen Seite in der Leiste. Es fühlt sich ähnlich an wie das Ziehen der Mutterbänder in der SS, wenn sie sich dehnen. Allerdings spüre ich es auch eher selten. 9 Monate nach der SS am hatte ich am 26.04. erstmals wieder einen ES, da konnte ich kaum laufen.
LG

13

Danke für deine Antwort!
Mhn das hört sich so anders an als bei mir....wahrschenlich ist es bei mir mal wieder nur die kommende Mens #heul

11

Ich habe dann immer auf der linken oder rechten zweite unterleibsschmerzen.. Aber anders als wie, wenn die periode kommt. Das ist dann eher ein druck oder stechen. Und mein ZS ist dann immer sehr viel.

12

Seite* haha

15

Danke für deine Antwort!
Hast du auch mal braunen Ausfluss bemerkt?

weiteren Kommentar laden
16

Spüre den eisprung auf der entsprechenden seite mit druck bzw stechen :)
Wurde auch mehrmals per us bestätigt ;)

18

Danke für deine Antwort :-)

23

also ich bin eine von denen die es volle Kanne merken #rofl

ca. 1 h lang richtig starker krampfartiger Schmerz mittlerer Unterbauch. Etwas anders als Mensschmerzen ... die bekomme ich durch laufen weg aber den Eisprung Schmerz gar nicht. Hat mich gerade heute Vormittag nämlich beim Einkauf voll erwischt ;-)

So ein paar wenige Stunden vorher merke ich schon durch leichtes ziehen das das Ei Anlauf nimmt :-D

Dann gelblicher bis bräunlicher Ausfluss und ab und zu auch noch ganz leicht Blut dabei.

Aber Ovus erst ab nächstem Zyklus daher kann ich nicht genau sagen ob das ganze vor, nach oder beim ES stattfindet

24

Danke für deine Antwort!

Dann ist es ja ähnlich wie bei mir :-)