Utrogest Erfahrungen/ Schwanger geworden trotz Gelbkörperschwäche

Ich habe heute nach knapp 12 ÜZ von meiner FÄ eine Gelbkörperschwäche diagnostiziert bekommen. Meine anderen Werte seien absolut in der Norm. Habe jetzt utrogest 200. Ich soll das oral nach meinem ES ( ich nehme Tempi) nehmen. Hat jemand Erfahrungen mit einer GKS oder Utrogest/ Progesteron?
Wurde einer von euch dadurch Schwanger?

1

eine GKS ist nicht jeden monat gleich. welche werte hat sie denn sonst noch gemessen? hast du mal ein komplettes monitoring gemacht? sd in ordnung?

wenn du wirklich nur eine GKS hast, verordnen viele ärzte clomifen als mittel der wahl. dies hat sich seit 50 jahren bewährt.

3

Ja, genau. Ich habe ein Zyklusmonitoring gemacht und alle Werte (Estradiol usw.) waren alle in der Norm, aber mein Progesteron war bei ZT 20 So heftig weit unten, dass sie meinte, dass durch Utrogest das Problem behoben werde.
Clomifen? Habe gerade nochmal geschaut. Es ist ein Progesteronmangel diagnostiziert, alle anderen Werte (SD usw) in Ordnung.

2

Hi,

also ich habe keine gks, aber muss in der 2. zh auch utrogest 200 1x täglich nehmen. Allerdings nehme icv sie vaginal.
In meiner damaligen ss habe ich es erst sehr spät genommen, dann 2x erst ab positiven Test, leider fg's.
Jetzt habe ich es den 2. Zyklus jnd wsrte mal wie es jetzt wird und wann ich positiv testen darf. wunder dich nicht, es könnte sein das du Symptome bekommst, die dich azf eine ss Hoffen lassen🙂😏.
Allerdings würde icv mal fragen ob du es auch vaginal nehmen kannst, aufgrund häufiger Nebenwirkungen beim oralen einnehmen. Macht man in der Kiwu so.

liebe Grüße
Julia

4

Hallo du,

durch ein Zyklusmonitoring im 6. ÜZ wurde bei mir festgestellt, dass der Progesteronwert im Grenzbereich liegt. Also keine konkrete GKS, aber eben grenzwertig. Daher sollte ich auch ab ES Utrogest 200 (je eine morgens und abends, vaginal) nehmen. Ich habe Progesteron schon zur Unterstützung in der Schwangerschaft bei unserem Sohn genommen.
Gestern durfte ich dann im 7. ÜZ positiv testen #klee
Um deine Frage also zu beantworten: ja, ich bin wohl mit Utrogest diesen Zyklus schwanger geworden.

Viel Erfolg und alles Liebe für dich!