One step, wirklich so schlecht?

Thumbnail

Hallo alle zusammen,

Heute an ES+ 10 habe ich mit dem one step 10er negativ getestet. Das war's wohl mit diesem Zyklus 😢.
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Test?
Nächsten Zyklus nehme ich andere Test, habt ihr einen Tipp? Gerne günstig. Denn machen wir uns nix vor, ich werde wieder früh und viel testen 😅
Anbei der Test von heute morgen ✌

1

Wenn du nicht schwanger bist zeugt der beste Test negativ

Ich hab mit denen nur gute Erfahrung. Weiß war ich nicht schwanger. Und gut is dass die bei mir nie VLs haben. Im November hatte ich n Strich drauf der auch stärker wurde. War auch schwanger. Leider in der 11. Woche AS.

Aber ich hab gute Erfahrungen mit denen

2

Plus 10 muss noch nix heißen.
Teste weiter ❤

6
Thumbnail

Anbei ein Foto, jetzt wo er getrocknet ist... diese Rillen sprechen ja nicht gerade für Qualität... deswegen... hab so die Hoffnung, dass die Tests einfach schlecht sind 😅

3

Hallo ich hab auch schon viel negatives gehört! Bisher haben sie immer richtig negativ angezeigt! Diesen Monat hatte ich bei es+10 ein leicht positives Ergebnis am nächsten Tag war aber aber wieder negativ! Ich weis auch nicht ob sie falsch schwanger angezeigt haben oder ob nicht doch was war und es abgegangen ist ??!! Das weis man halt nicht! Aber ich sag mal so bis NMT kann ich mit guten Gewissen mit dene testen und wenn die Periode ausbleibt teste ich mit richtigen! Diesen Monat kam meine Periode leider! Liebe Grüße und viel Erfolg 🍀

4

Ich denk auch da hat was versucht sich einzunisten. Viel Erfolg das nächste mal ❤

5

Ja, einen “Richtigen“ hab ich mir auch schon gekauft.
Bei meiner Tochter habe ich bereits bei +8 eindeutig positiv getestet. Ist einige Jahre her, weiß nicht mal mehr ob es auch one steps waren. Jeden falls auch billige.
Dir drücke ich die Daumen 🙂

weiteren Kommentar laden
8

One step kannst du in den Müll schmeißen! Ich habe 25 Test von Amazon 50 Stück 6,50 und sie da leicht positiv und one step negativ. Bin dann zum Arzt Blut abnehmen gewesen mein wert lag bei 12,4 :) eigentlich hätte one step anzeigen müssen da er ein 10ner war

9
Thumbnail

Die sind alle schon etwas verblasst

10

Danke für deine mühe, aber welcher ist da jetzt was? 😅

weitere Kommentare laden
13

Ich kann zu den One Steps nichts sagen, da ich die nicht verwendet habe. Aber generell möchte ich einfach mal loswerden, dass ich bis auf den Clearblue mit dem Kreuz noch keinen wirklich schlechten Test gesehen habe. Und auch da weiß man mittlerweile, dass die Linie sehr deutlich sein muss bei einem positiven Ergebnis. Das der Onestep im trockenen Zustand Linien hat, hat nichts mit der Qualität zu tun sondern mit dem Aufbau des Tests (Lauflinien). Schwangerschaftstests soll man ja auch nur in der angegebenen Ablesezeit ablesen. Alles was danach passiert an Linien oder nicht, ist nicht relevant (ebenfalls die sogenannten VLs, die zeigen nur die Prägelinie mit dem HCG Indikator und das darf bei einem trockenen Test auch sein, ohne das die Qualität angezweifelt wird). Bei manchen Frauen zeigt der Test eher an, ok dann war die Einnistung schon (das kann durchaus drei Tage variieren), bei anderen später. Bei manchen zeigt ein Test erst sehr spät an? Auch möglich, das hängt mit dem Stoffwechsel zusammen, Urin ist ja nicht das Blut und hängt etwas hinterher, zudem hat jeder einen etwas anderen Stoffwechsel.
Gerade bei den Tests bewegt man sich in einem sehr niedrig konzentrierten HCG Bereich. 0,25 mehr oder weniger ist da schon relevant, das kann sich durchaus innerhalb von Stunden ändern und der Wert im Urin hängt dem im Blut nach, abgesehen davon, dass der Wert im Urin durchaus schwanken kann, je nach Trinkmenge.
Ich weiß, dass es schwer ist die Finger vom Frühtesten zu lassen und man da gerne eine eigene Wissenschaft draus macht. Aber auf ein oder zwei Tage kommt es im Normalfall (außer bei Einnahme bestimmter Medis) nicht an...
Ich habe immer erst an NMT getestet und auch definitiv eindeutige Ergebnisse gehabt. Stricheraten wwäre für meine Nerven nichts gewesen...und schwangerer macht es auch nicht.
Viel Erfolg beim Hibbeln!

14

ich habe nur gute Erfahrung mit den one steps gemacht. Beide SS zeigten sich ES+9 sicher und eigentlich schon ES+8 einen Hauch an. VL hatte ich bei denen nie. Entweder blütenweiß oder eben korrekt und früh angeschlagen.
Scheine aber eine Ausnahme zu sein, höre auch viel negatives von denen. Ist aber meiner Meinung nach auch immer eine Frage der Interpretation, wie sehr man sich Striche/VL einbildet.

An ES+10 ist nix verloren, ich denke, das weißt du ganz genau. Ich verstehe das frühe testen, aber dann zu früh aufzugeben, bringt ja nix ;). Teste weiter und viel Erfolg!

15
Thumbnail

Also ich finde die gar nicht so schlecht. Ich habe mir die 25iger im Internet aufgrund des Preises geholt. Dann habe ich gelesen, dass sie spät anzeigen. Gut, dachte ich, ein Grund mehr, brav bis NMT zu warten 😉
Ich hatte einen mal vor 3 Monaten gemacht (da hat sich mein Zyklus verschoben, hatte am ZT 33 getestet) und der war eindeutig blütenweiß.
Dieses Monat, gestern an NMT, deutlich positiv 😃 (siehe Bild)
Habe heute nen CB digital gemacht, um diesem, zusammen mit einem selbstgenähten Babybody, meinem Mann zu präsentieren, der in 1h endlich nach Hause kommt. Der hat das Ergebnis unter 1min angezeigt 🙈 (kann ja sonst bis zu ca. 3min dauern).
Also ich denke, die One Steps sind nicht grundsätzlich schlecht! Sie zeigen einfach erst ab Fälligkeit der Periode an und sind damit nicht fürs frühe testen geeignet, sonst aber genauso wie eben andere auch 😊

16

Wenn ein one step es+10 negativ is muss das noch nix heißen
Bei innovita und biorepair zeigen die immer es+10 mit sehr GUTEM Urin an
Testamed und 10er pregnafix sind auch gut