Wunsch nach 2 Kind, 3 Wo. nach der Geburt

Hallo
Ich 36j. habe vor 3 wo. Meine Tochter geboren.
Jetzt kommt der Wunsch nach einem 2. Kind ich fühle mich irgendwie unvollständig

Ich muss dazu sagen,dass wir 3 Jahren auf unsere gewartet haben bis man bei mir die Ursache gefunden hatte.

LG

1

Komm doch erst mal im Familienleben an und gönn deinem Körper ein bisschen Erholung.

Ich wusste auch schon immer, dass ich asap mit Kind zwei weiter machen will (also nach sechs Monaten Schonzeit nach spontaner Geburt). Der Zwerg ist jetzt 18 Monate alt und ich zwischen ÜZ 2 und 3 nach einer FG.

Herzlichen Glückwunsch zum Baby! Genieß die erste Zeit in vollen Zügen. Dein zweites Kind kommt sicher früh genug.

Egal was passiert, wir sind bereits mit einem Kind gesegnet. 💖

2

Hi.
Ich bin 6 Monate nach meiner Tochter wieder schwanger geworden.
Sie sind nur 15,5 Monate auseinander.
Mein Mann ist selbstständig und ich war so zusagen allein erziehend.
Das erste Jahr war furchtbar anstrengend. Ich hatte wochenlang nur 2-5 Stunden geschlafen und das nicht am stück.

Ich würde mind. 2 - 3 Jahre zwischen zwei Kindern lassen. Obwohl jetzt sind die 6 und 5 Jahre und sie spielen so schön miteinander (natürlich streiten sie auch😃)

Allerdings verstehe ich dein Dilemma. Nun bin ich auch 36 Jahre und wir wünschen uns ein drittes und es will nicht klappen.
Ich würde bei den grossen immer im ersten zyklus schwanger.
Gerade beim zweiten war "der Ofen noch warm" 😅

Sind zwar erst im 5. Üz und ich hatte bereits zwei frühe Abgänge.

Ich rate dir genieße die Zeit mit deinem Baby die Zeit kommt ich mehr. Und für das zweite hat man generell weniger Zeit.

Lg

3

Wow...also das finde ich ein bisschen früh! 😬 Ich habe zwar auch unmittelbar nach der Geburt meines ersten Kindes gewusst, dass es kein Einzelkind bleiben wird bzw. soll, aber das wäre mir zu schnell hintereinander. Gerade die erste Zeit mit einem Baby ist so spannend und aufregend...ich hab's in vollen Zügen genossen. Ich kann verstehen, dass Du das Gefühl hast, weil Du einfach solange hast warten müssen auf Dein kleines Wunder, aber genau deswegen finde ich auch, dass es jetzt Deine ungeteilte Aufmerksamkeit bekommen sollte und auch verdient hat. Wenn Nummer zwei sich irgendwann dazu gesellt, dann ist das großartig, aber ich würde es jetzt nicht auf die Schnelle herausfordern. Genieß' dieses kleine große Glück erstmal. ❤

4

ist es nur der Wunsch oder möchtest du es wirklich versuchen?

6

Livchen86
Da ich einen KS hätte muss ich mindestens ein halbes Jahr warten bis ich wieder Schwanger werden darf.
Aber dann würde ich es wieder versuchen, man weiß ja nicht wann es klappt

LG

7

Ja gut, dann ist es ja nicht so akut würde ich Mal sagen.

Ist doch schön dass du gleich den Wunsch hast, das trauen sich die wenigstens.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir erstmal eine schöne Zeit mit deiner Tochter

5

Hallo :)
Herzlichen Glückwunsch 💐🌸🍀💖
Also, was soll ich sagen.
Bei uns spielt das Alter auch etwas eine Rolle.
Mein Großer und nicht leiblicher meines Mannes wird dieses Jahr 11.
Unser erstes gemeines Kind ist im März 2 geworden, unser zweites gemeinsames ist im Mai 1 geworden und unser drittes und letztes gemeinsames kommt im November.
Mein Mann ist auch voll berufstätig und führt nebenher auch noch einen Hobby Hof.
Also im Grunde steh ich auch zum groooßteil mit meinen Mäusen allein da- na und ? Wollten WIR so und es ist anstrengend und toll!
Ich konnte beide Säuglingszeiten mit Babybauch und beim zweiten kleinen mit vorhanden Baby/Kleinkind voll genießen!
Und das werde ich auch jetzt, mit zwei Kleinkindern.
Meine beiden Spielen wunderbar miteinander, teilen sich ein Zimmer. Und es sind ein Jung und ein Mädel.
Wenn man etwas wirklich möchte, dann schafft man es auch.

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute

Milchreis mit ⚽ ⚽ & 🎀 fest an der Hand, 💛 14+2 im Bauch und 5 🌟 fest im ❤