Ab wann sternchen?

Hallo, bin doch leicht geschockt wieviel me hier ^sternchen ^haben, ab welcher woche nennt ihr es so? Nach arztbesuch und ultraschall? Oder auch früher abgang? Bin verwirrt... Lg

4

Für mich persönlich ist ein Sternchen jedes Baby ab sichtbaren Herzschlag. Davor würde ich es als frühen Abgang bezeichnen.

1

Ich denke dass sieht jeder anders.

Ich habe einen sternentochter. Tot geboren in der 38 ssw. Meine Tochter hatte trisomie 18

2

Tut mir sehr leid für dich

3

Also ich habe zwei 5./6.SSW und 10.SSW, sind beides für mich Sternchen. Ich würde sagen alles was nach NMT abgeht und man vorher eine Schwangerschaft festgestellt hat (Bluttest, oder halt SST). Aber jeder sieht es wohl auch bisschen anders.

5

Huhu. Also für mich persönlich sind Sternchen Kinder die tot geboren wurden alles ab 12.ssw aufwärts. Alles andere ist für mich eine natürliche Fehlgeburt.
Aber das sieht ja jeder anders und das ist auch gut so.

6

Ich hatte einen Abgang in der 9. SSW. Es hatte sich zwar ein deutlich sichtbarer Embryo gebildet aber kein Herzschlag. Da ich also mehrere Wochen schwanger war bezeichne ich es als Sternchen auch wenn es „nur“ ein früher Abgang war.

7

Ich hatte damals in der 9.SSW einen MA. Da ich aber vorher schon das Herzchen hab schlagen sehen und alles „gut“ aussah, ist es für mich auch ein Sternchen.🌟
Obwohl ich mich bis dahin nicht schwanger gefühlt habe usw.
Gibt natürlich viel viel schlimmere Erfahrungen, wenn man schon viel weiter ist, aber das werde ich nie wieder vergessen. Jedes Jahr am errechneten ET muss ich dran denken und auch an den Tag der Ausschabung. Zumal meine Freundin an dem Tag ihren Sohn geboren hat..💫

8

Da es sich dabei um keine wissenschaftliche Definition Händler, darf das jeder halten wie er mag, finde ich.

Mussten unser Geschwisterchen bei SSW8+0 gehen lassen und für mich ist es ein Sternchen. Ich weiß nicht, ob es für mich anders wäre, wenn ich nicht schon zwei mal davor das Herzchen hätte schlagen sehen dürfen.

Ist glaube ich eine Frage wie sehr man sich emotional schon auf das „Baby“ eingelassen hat und was man sonst schon so erlebt hat, so mag womöglich nach einer Totgeburt eine frühe Fehlgeburt nur noch trivial erscheinen.

9

Genau !
Kommt bestimmt drauf an was man selbst vorher schon erlebt hat....
Sehe ich 100.pro auch so 😊