Nach Mirena: Aufbau der Gebärmutterschleimhaut unterstützen?

Guten Morgen,

ich bin im ersten Übungszyklus nach der Mirena und so wie es aussieht, hat es diesmal nicht geklappt. Laut Ovu hätte zwar der Zeitpunkt des ❤️ gepasst, aber es hat wohl nicht sollen sein. Ich überlege gerade, ob es an der Schleimhaut liegen kann. Habt ihr nach dem Ziehen der Mirena von euren Ärzten irgendwelche Tipps bekommen, wie man den Körper unterstützen kann, sich wieder auf Normalbetrieb umzustellen und eine ordentliche Schleimhaut aufzubauen? Im Moment trinke ich unregelmäßig einen Tee, in dem Frauenmantelkraut, Rosmarinblätter, Himbeerblätter, Beifuß, Schafgarbenkraut, Lemongras und Basilikum enthalten sind. Sollte ich den öfter trinken? Und sollte es nicht an der Schleimhaut liegen, muss ich dann eine „Überstimulation“ der Schleimhaut befürchten?

Danke, LG

1

Zum schwanger werden gehört viel mehr als den ES zu erwischen...das muss nicht an de Schleimhaut liegen am Besten im nächsten Zyklus in der 2Zh zum Fa gehen und nachschauen lassen wie die Schleimhaut ausschaut . Alles Gute

2

Guten Morgen ☀️ ich habe im nov die mirena ziehen lassen und habe seitdem meine Periode auch nur 3 Tage. Meine fä sagt es sei bezüglich des kiwu nicht schlimm, die länge der Periode hat nix zu sagen. Theoretisch kann man auch sofort wieder schwanger werden.
Lg

7

Ich habe mir die Mirena nach 4 Jahren Mitte Januar ziehen lassen. Bin sofort schwanger geworden und wurde schon Ende Oktober Mama. Und das 1 Woche vor meinem 42. Geburtstag ☝🏼.
Hab direkt Folsäure genommen nach Ziehen der Mirena.

3

Hallo, habe mir letztes Jahr, ein paar Tage vor Weihnachten die Mirena ziehen lassen. Hatte dann Ende Januar das erste mal wieder meine Periode. Hatte Anfang April meine Periode wieder so wie vor meiner ersten Schwangerschaft und in diesem Zyklus hat es auch direkt geklappt. Durfte letzte Woche positiv testen.
Gib deinem Körper einfach etwas Zeit sich wieder umzustellen. Wir haben drei ÜZ gebraucht.

4

Hey, genau die Gedanken habe ich mir nach dem ziehen der Merina auch gemacht jnd wollte zwanghaft alles mögliche tun um ss zu werden...ich habe klapperstorchtee getrunken, und in der 2.ZH boryllium globulis genommen... habe tempi gemessen und und und...und als ich alles weggelegt habe, hat es geklappt.ich hab die auch kurz vor Weihnachten ziehen lassen und bin jetzt Anfang 16. ssw 🥰 mach dich nicht verrückt, entspann dich etwas, das wird alles!

5

Hallo,

bei mir war es auch so, dass sie GMS bisschen gebraucht hat. Habe damals nichts zur Unterstützung genommen und es hat im 5 ÜZ geklappt.

Nun nach der Pille das gleich Problem. Ich nehme vom Arzt empfohlen Fertil F, dass dient zum Aufbau der GMS. Nehme es seit 1 Monat. Die Blutungsstärke ist definitiv mehr geworden. Bedeutet der Aufbau der GMS wird gefördert.

LG Schugge

6

Hab mir die Mirena November 2017 ziehen lassen. Leider klappte es bis jetzt noch nicht.
Wir haben schon Tee über mehrere Zyklen probiert. Seid einem Jahr nehme ich jetzt Mönchpfeffer. Im Dezember und Januar hab ich dann noch unterstützend Metformin und Clomifen bekommen aber leider klappte es damit auch nicht.

Ich hab meine Mens übrigens auch nicht mehr richtig bekommen seid dem die Mirena raus ist.

Laut meinem Arzt wäre es aber kein Problem solange die mens regelmäßig kommt ist eine leichte Mens auch in Ordnung.

8

Ich danke euch für eure Antworten! Geduld ist ja leider nicht so meine Stärke. 🙈

Ich werde jetzt die Mens abwarten, dann den nächsten Zyklus starten und mir für die 2. ZH einen Termin für Ultraschall geben lassen, um die Höhe der Schleimhaut zu kontrollieren. Bis dahin trinke ich pro Tag eine Tasse meines Tees und hoffe das Beste. Femibion Kinderwunsch (also auch Folsäure) nehme ich schon seit 3 Monaten. 👍🏻

9

Bei mir hat Himbeerblätter-Tee Wunder bewirkt. Meine Schleimhaut war immer viel zu dünn. Seitdem ich den Tee trinke, ist sie sehr schön aufgebaut. Könnte auch am Möchchspfeffer liegen, ich habe mit beidem gleichzeitig begonnen.

Und: Auch wenn alles perfekt ist bei dir und ihr den idealen Zeitpunkt erwischt, muss es nicht sein, dass es klappt. Pro Zyklus liegt die Chance bei idealen Bedingungen irgendwo zwischen 20 und 30 Prozent. Also ein bisschen Geduld musst du wohl auch haben.

Daumen sind gedrückt, dass du schnell positiv testen darfst;)

10

Ich hab 2 mirena's hintereinander getragen (7 Jahre) und bin direkt im ersten üz schwanger geworden. Allerdings hatte ich einen Abgang bei 4+6 und nun im März eine elss 😞