CB Monitor hoch, wann ES?

Thumbnail

Hallo zusammen,
am ZT 9 hatte ich den ersten positiven Ovu, der CB Monitor hat hoch angezeigt und ich hatte spinnbaren Zervixschleim.
ZT 10: Ovu positiv, Monitor hoch
ZT 11+12: Ovu positiv, Monitor max
ZT 13: Ovu negativ, Monitor hoch

Habe die Ovus mal mit angehängt.

Tempi messe ich nicht (da ich vom 18 Monate alten Sohn noch regelmäßig geweckt werde).

❓❓❓ Welchen ZT würdet ihr als ES rechnen? ❓❓❓

Das heißt wie weit bin ich heute am ZT 30 (ohne Mens aber am Samstag schon negativ getestet)?

Mir ist völlig klar, dass selbst ein ganz normaler Zyklus mal länger dauern und gut und gerne 35 Tage haben kann, aber bei so frühen ES?!? Ist die Lutealphase nicht echt lang (dachte das wären so 14-16 Tage).

Hmmm...wenn ich allerdings das letzte hoch als ES rechne, wäre ich heute bei ES +17 und noch völlig im Rahmen, dass die Mens noch nicht da ist. 🤔

Ich möchte den Zyklus einfach abschließen können und weiter nach vorne blicken. So zwischen den Zyklen zu hängen frustriert mich gerade.

1

Hey Liebes :))

Ab Zyklus Tag 13 kannst du mit ES + 1 zählen Liebes.
Ich habe den Monitor auch.

6

Danke für die prompte Antwort. Du nimmst also das zweite Max als ES, richtig?

8

Also... der Monitor zeigt immer 2 Tage lang MAX an und ab dem 3. Tag muss du mit ES + 1 rechnen.

Beispiel:

Jetzt am Sonntag/Montag hat er bei mir MAX angezeigt und ab Dienstag fange ich mit ES + 1 an hoch zu zählen. Das ich Clexane Spritze anwende muss ich das genau wissen weil ich erst ab ES/1 spritzen darf.

So wurde mir das erklärt ☺️

weitere Kommentare laden
2

Hab den Monitor auch und denke auch das der ES an ZT 12 war...

7

Danke für die prompte Antwort. Du nimmst also das zweite Max als ES, richtig?

Bin ja noch ganz neu mit dem Monitor, deswegen auch noch parallel die Ovus.

In jedem Fall fühle ich mich damit wohler als dem Stricheraten.

3

Hey☺ich hab jetzt ganz schön hin und her gerechnet😑
Rein biologisch kann die 2 ZH nicht ÜBER 18 Tage gehen und an dem bist du heute.
ES 1 war der Zt 13☺. Deinen SST hast du dann am ZT14 gemacht und da hätte man eigentlicg gut was gesehen wenn es so wäre.
Wenn jetzt nicht deine Periode kommt und du NICHT SCHWANGER bist dann war dein ES später😕der Monitor zeigt ja nur an das das LH hoch geht....aber ob das Ei dann springt,das entscheidet allein dein Körper😕.

4

Sorry der SST war an ES14 nicht ZT14

5

Auf dieses Ergebnis komme ich auch immer wieder.

Bin zumindest beruhigt, dass ich mir nicht irgendeinen Quatsch zusammen gerechnet habe.

Werde vielleicht doch mal mit Tempi messen anfangen, dann weiß man ja tatsächlich ob es zu einem ES kam.

Danke fürs Rumrechnen