Kinderwunsch Geschlechtsbestimmung

Hallo zusammen,

Wir haben einen Kinderwunsch. Es wird unser erstes Baby🙈 deshalb ist mir das Geschlecht eigentlich nicht sooo wichtig. Ich würde aber trotzdem gerne wissen wie man die Chancen für ein Mädchen🌸 erhöhen kann und wie eure Erfahrungen sind.

Ich habe bereits von der Jonas Eugen Methode gelesen, wobei ich hier nicht ganz verstanden habe ob es auf den Tag ankommt, an dem der Einsprung/ Befruchtung ist oder der Tag an dem
Man GV hat???

Vieleeen Dank❤️

1

Solche Theorien sind meiner Meinung nach alle Quatsch. Wichtig ist erstmal, dass du deinen Zyklus kennenlernst und merkst wie du die fruchtbaren Tage überhaupt feststellen kannst. Diese Kalender Methoden funktionieren nur selten.
Lg

5

Bei mir hats 3 von 3 malen gestimmt und wenn diesmal es ein junge ist dann 4 von 4 malen

Übrigens bei der Viehzucht ist diese Methode eine gängige methode. Kam mal im TV. Nichts ist 100% aber man kann die chancen sehr steigern

6

Welche Methode meinst du denn?

weiteren Kommentar laden
2

ich hab alle methoden probiert, dass es ein mädchen wird! Letztendlich ist gar nix passiert und jetzt hoff ich einfach, dass ich schwanger werde. Egal was es wird! 😜 Man hat pro zyklus nur ne 20%ige chance überhaupt schwanger zu werden. Da sollte man das nicht aufs spiel setzen und hoffen, dass die spermien 5 Tage überleben! (Mädchen)! viel glück!

9

Ohh, dann hoffe ich, dass es beim nächsten Mal klappt🥰. Hast du denn schon von den Zyklustees gehört. Viele Frauen die jahrelang nicht schwanger geworden sind, sind mit dem Zyklustee 1 und 2 direkt im ersten Monat schanger geworden😳

11

wir versuchen’s noch keine Jahre! 😂 Das ist grad mal der 3 jetzt aktuell! Und ja die Tees trink ich seit Monaten! 😜Ich glaub bei solchen sachen wars reiner Zufall!

3

Du solltest 10er ovus benutzen. Ihr solltet wenn möglich täglich GV haben sobald du merkst du kommst in die fruchtbare phase...zs wird flüssiger und mumu öffnet sich...denn sobald die ovus positiv werden spätestens ab da an kein GV mehr haben bis der ES durch ist den Mädels leben länger als die männlichen spermien.
Ist aber nur reines chancen erhöhen..um dies zu tun muss der letzte GV länger weg vom ES sein..und niemals am ES GV...erhöht sehr die chance auf junge


Bei mir hats aber gestimmt...
Mädchen: 1 Tag vor ES
Junge: nur am ES wo MS schon anfing
Mädchen: 2.5 Tage vor dem ES
Diesmal haben wir es auf junge angelegt und wieder am ES Tag..bisher ist alles wie bei meinem Sohn damals..bei den mädels musste ich mich dauernd übergeben...diesmal wie bei meinem sohn nix

4

Meine Mädchen entstanden alle am ES Tag. So viel zu den Theorien xD

7

Es ist ja chancen erhöhen. Nicht dass es permanent klappt. Nichts ist 100%

10

Deswegen sag ich das. Theorien sind Unsinn. Und täglich GV erhöht auch keine Chance, vor allem nicht wenn man nicht weiß wie das Spermiogramm aussieht, dann kann das nämlich auch von Nachteil sein. Das ist meine Meinung.

weiteren Kommentar laden
13

ich denke der Eisprung

14

Google einfach mal Geschlecht beeinflussen,zb diese Seite

https://ovyapp.com/blogs/news/junge-oder-madchen-kann-man-vorab-das-geschlecht-des-kindes-beeinflussen-1

15

Bei der Jonas Eugen Methode ist die Befruchtung ausschlaggebend. Und das ist kompliziert, denn man kann zwar den Eisprung eingrenzen, aber nicht wissen, wann sich genau das Ei befruchtet. Da kann man schon in die nächste Phase gerutscht sein.

Shettles ist lang überholt, aber immer noch liest man fast täglich die falschen Infos darüber. Tatsächlich ist die Wahrscheinlichkeit, 3 Tage vor ES ein Mädchen zu zeugen, größer, als 2 oder 4 Tage davor. Ab 4 Tage Abstand ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Jungen erhöht.

Deswegen wäre in meinen Augen, die Kombi 0+12 und Jonas Eugen am geschicktesten. 0+12 basiert auf der New Zealand Study. Dazu eine besondere Ernährung.

Generell ist bei all den Methoden die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden geringer. Falls du die Geduld hast, probier es aus. Ich finde, dass muss jeder für sich selbst wissen.

Ich selbst habe keine Erfahrungswerte. Aber ich war eine Weile in einem anderen Forum unterwegs, wo viele Frauen darüber gesprochen haben. Die haben dann letztendlich hauptsächlich Jungs bekommen. Ich bin in der Zeit ungeplant schwanger geworden, 1 Tag vor ES, und es ist ein Mädchen geworden. Das einzige, das anders war wie bei den Jungs war, dass ich eine Diät zu der Zeit machte.

Alles Gute!

16

Viele Infos bekommst du übrigens auf Ingender.com

18

Weißt du was sich mir nur nicht erschließt...wieso ab 4 tagen wieder mehr jungs gezeugt werden sollen wenn doch eigentlich die männlichen spermien nicht so lange leben wie die weiblichen und bei 3 tagen mädchen und 4 tagen junge...meine Logik macht das nicht mit. Hast du eine erklärung?

weiteren Kommentar laden
17

Bei uns hats 3x geklappt.
Ein junge am Eisprung und zwei mädels jeweils drei tage vorher.
Musst aber erstmal deinen Körper gut kennenlernen und mönchpfeffer nehmen das der zyklus sehr regelmäßig wird.
Sonst klappts nicht.
Viel Glück dir🍀

20

Bei uns ist egal wann vor ES, wir bekommen nur Mädchen#sorry#rofl

tanzen08642 mit zwei wunderbaren Mädchen an der Hand, Sternchen fest im Herzen und Babygirl 24 SSW

21

Ups, der Smilie mit dem Sorry sollte da gar nicht hin.