Spermiogramm

Thumbnail

Hallo, mein Freund war letzte Woche in der kinderwunsch Klinik um ein spermiogramm machen zu lassen.
Nun haben wir die Ergebnisse.
Besteht die Chance dennoch auf ein Baby?
Lg

1

Huhu du.

Ich kenn mich da nicht sooo gut aus, aber die WHO sagt ja, dass min. 4% normal geformt sein sollten. Also ohne 2 Köpfe etc. Das hat dein Mann ja schon mal. Die scheinen lediglich ein bissl langsam zu sein. Da muss man jetzt wahrscheinlich sehen ob man den Sex daran anpasst ( vom Zeitpunkt vor dem ES aus gesehen) oder ob dein Mann was nehmen kann dass die bissl schneller werden. Aber so wie ich das bei unserem Urologen verstanden hab, ist es am wichtigsten das genügend normale und nicht abnorm geformte dabei sind.

Aber,ich kann mich auch irren. Dennoch würde ich nicht die Hoffnung aufgeben.

Normalerweise, wenn ein SG schlecht ausfällt, soll das nach 1 oder 2 Monaten wiederholt werden. Da es ha immer nur eine Momentaufnahme ist und durch äußere Einflüsse einfach mal nicht so gut sein kann.

Lg

2

Kenne mich nicht sauber aus aber man kann ja aus dem Bericht schon einiges herauslesen ohne, dass man Spezialist*in ist. Naja also sein Ejakulationvolumen scheint schonmal nicht in Ordnung und du hast keine A-Bewegungsspermien. Ich denke für Euch ist es nicht aussichtslos aber könnte schwieriger werden. Vielleicht durch ne IUI da werden die Spermien ja extra aufbereitet und so? Außerdem wie es ja auch da drauf steht ist das immer eine Momentaufnahme. Um wirklich mehr zu wissen sollte er das in 3 Monaten wiederholen

3

Da würde ne IUI wohl angeraten werden

4

Ich würde mich auch nicht auf ein einziges Spermiogramm verlassen. Würde definitiv demnächst noch eins machen

5

Das Spermiogramm wurde doch als „Normozoospermie“ bewertet... Also normal, bis auf das Volumen. Da kann man einiges tun, um dieMenge zu beeinflussen, z.B. Maca. Hat denn niemand mit Euch gesprochen? Ich würde fragen, was es für Möglichkeiten gibt, um das Volumen zu erhöhen und weiter üben und in 3 Monaten nochmal zur Kontrolle gehen. Wurde die Karenzzeit eingehalten? Kopf hoch, da gibt es deutlich schlimmere Diagnosen. Es sind zwar keine schnellen dabei, dafür aber überdurchschnittlich viele von der B-Quali. Vllt nicht so nah am Eisprung, wenn sie etwas länger brauchen?🤷🏻‍♀️