Tempikurve

Thumbnail

Guten Morgen Mädels ,
es ist mein erster Zyklus mit tempi messen. Vielleicht könnt ihr mir anhand des Bildes sagen ob es gut aussieht oder was einem so auffällt an meiner Kurve. Bin da irgendwie völlig planlos. Gibt ja hier einige erfahrenere die sich damit gut auskennen 🙈
Lg

1

Guten Morgen,
nachdem dir noch keiner geantwortet hat, mache ich das mal :-)
Ich würde sagen, dein Eisprung war am 17. (ZT16) und nicht am 14. (ZT13).
Grundsätzlich kann man aber noch nicht viel zu deiner Kurve sagen, weil es ja noch nicht viele Werte gibt. Außerdem solltest du erstmal ein paar Zyklen messen um vergleichen zu können wie sich die Kurven pro Zyklus vergleichen lassen.
Ich kann dir sehr die Seite von "mynfp" emfpehlen. Dort findest du alle Informationen und Beispielkurven zum Thema Temperatur messen und Zyklusblattauswertung. Lies dir alles sorgfältig durch, dann verstehst du es besser ;-)
Kleiner Tipp noch: Man rundet die Temperatur immer auf oder ab. Wenn du zum Beispiel eine Temperatur von 36,62 hast, rundet man diese auf 36,60 ab. Wenn du eine Temperatur von 36,63 hättest, rundet man auf 36,65 auf. Die paar hundertstel Grad spielen keine Rolle. Dein Thermometer hat ja auch gewissen Toleranzen. Und wenn du deine Werte rundest, bekommst du eine "ruhigere" Kurve was dir das Auswerten später erleichtert.
So, dann wünsche ich dir viel Spaß beim einlesen (mach das bitte wirklich!).
Ich hoffe, du kannst dann bald positiv testen! #pro #klee

3

Hi Danke für deine Antwort. Die zahlen werden direkt übertragen an die App daher habe ich keinen Einfluss darauf.

2

Huhu ich liebe es ja mir Tempi Kurven anderer anzuschauen nur
um diese interpretieren zu können ;-)
Also ich kann mich der Vorrednerin nur anschließen ich hätte
auch darauf getippt das dein ES am 17 war.
Des weiteren stell ich mir die Frage ob du wirklich
immer um die selbe Uhrzeit misst (?) und auch vor dem aufstehen (?)
bzw direkt danach. Deine Kurve sieht sehr unruhig aus, was an unterschiedlichen
Uhrzeiten liegen könnte. Oder arbeitest du im Schichtdienst?

4

Hi ja bin im schichtdienst daher muss ich an manchen Tagen auch um 5 Uhr messen durekt wenn ich wach werde das mache ich schon ansonsten nach dem Wecker um 6:20 🙈 bis jetzt geht die Kurve immer mehr nach oben . Hat das was zu bedeutet oder ist das immer so nach dem Eisprung . Lg

5

Hier nochmal die kurve

weiteren Kommentar laden