Mönchspfeffer

Guten morgen Ihr lieben,

Meine Ärztin hat mir mönchspfeffer für meine langer werdenden Zyklen empfohlen.

Nur hyt sie nichts zur Dosierung gesagt. Hyb jetzt schon seid Freitag jeden Tag eine mit 4mg genommen.

Eben beim Netz durchforsten hab ich gelesen das bis zu 20mg am Tag ok sind.

Hat jemand Erfahrung und kann berichten?
Wie dosiert ihr es

1

Huhu, Erfahrungen kann ich leider nicht berichten, ich bin aber auch beim 4. Tag mit 1xtgl 4mg und lese gerne mit :)

2

Guten Morgen,
Mir wurde gesagt 1x 1 Tablette täglich.
Klar ist "mehr" ok, aber erstmal klein anfangen und bei Bedarf steigern.

Habe auch ziemlich lange Zyklen. So 50, 60 Tage. Nehme seit diesem Zyklus Agnus Castus und hatte laut Tempi mein ES an ZT 29, rein rechnerisch müsste ja dann die Mens an ZT 43 kommen, wenn man davon ausgeht das die Mens ES+ 14 kommt.

Das würde bei mir heißen, dass der Zyklus sich um etwa 1 Woche verkürzt hat. Das ist aber alles bis dato noch Zukunftsmusik, da ich aktuell an ZT 33 bin, also ES + 4.. abwarten...

3

Ich drücke dir ganz fest die Daumen
Ich bin heute zt42 und kein eisprung :(

4

Ich nehme das agnus cactus, weil ich "manchmal" zu viel prolaktin im Körper habe... Meine Zyklen schwanken zwischen 28 und 34 Tagen. Je nach dem schwankt auch mein Eisprung. Seit letztem Jahr Sommer habe ich dauerhaften milcheinschuss an beiden brüsten, sobald ich raufdrücke. Beim Hausarzt war mein prolaktin erhöht, sodass sie mir erklärte, ich hätte ein prolaktinom im Kopf, gab mir ne Überweisung zum Endokrinologen und zum ct mit. 2 Wochen später beim Endokrinologen waren alle, wirklich alle Werte im Norm Bereich, der Verdacht Prolaktinom wurde wieder zurück gezogen und auf Stress geschoben.... Nun gehe ich seit 3 Monaten regelmäßig zum jin Shin Jiutsu und nehme mönchspfeffer...bin gespannt.... Wir arbeiten seit 1 Jahr dran....

weitere Kommentare laden
6

Ich hab gleich mit 2 Tabletten angefangen, weil mein Einsprung in den letzten Monaten so spät war. Und Zack war er auf Zyklustag 10 vorgerutscht, auch nicht so toll. Würde mit einer anfangen und dann gucken...Lg