An die Leute mit Schilddrüsenunterfunktion

Hallo, bei mir wurde jetzt auch eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Ansonsten ist bei mir und meinem Partner alles in Ordnung, haben wir untersuchen lassen.
Welche Verbesserung hab ihr ab Einnahme feststellen können und hat es bei euch danach geklappt, mit dem SS werden?!
Würde mich über Erfahrungen freuen.🍀
Ich nehme L Thyroxin 75.

1

Wo lag denn dein Wert?

10

Irgendwie bei 5,... 🙈 Sie hatte es mir nur kurz gezeigt und erklärt!

11

Okay das ist schon leicht erhöht. Für Kinderwunsch viel zu hoch. Da sollte der Wert um die 1 liegen! Aber das geht mit den medis ziemlich schnell. Alles Gute 🍀

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
ich nehme es seit ca 4 Monaten.
Unterschiede bemerke ich eigentlich keinen!
Alles Gute für dich!

3

Ich nehme seit 6 Jahren 150 mg. Merke auch nichts.

4

ich nehme seit 2012 l-thyrox. und habe 2015 gesunde zwillinge bekommen.
wenn man gut eingestellt ist, steht einer ss nichts im wege. ich nehme 125 mg😊

5

Hallo,

Ich habe mich mit Thyroxin gleich nach 2 Tagen weniger müde und generell wacher gefühlt.
Ich wurde dann schnell schwanger. Leider MA in der 13.SSW, aber das hatte nichts mit der Schilddrüse zu tun.

LG Bibi mit 👧🏼 an der Hand und ⭐️ im Herzen

12

Das hört sich gut an, ich hoffe nämlich auch auf ein wenig Besserung! Nicht, das es mir schlecht geht aber ich bin sehr feinfühlig, was meinen Körper angeht! Ich habe schon länger meine Schilddrüse im Hinterkopf gehabt, nur mein Hausarzt meinte es sei alles gut, dem ist aber anscheind doch nicht so gewesen!
Haben auch ein 🌟chen im Herzen! Einmal hatte es auch 2017 geklappt, müssten es aber in der 7. Woche ziehen lassen!❤🍀

15

Ohne KiWu hätte mein HA auch kein Anlass gesehen Thyroxin zu verschrieben, weil das TSH gerade noch so im Rahmen war. Aber KiWu meinte er, dass es sinnvoll wäre.

Ich habe mittlerweile gelesen, dass jeder Mensch einen etwas anderen „Wohlfühl-TSH-Wert“ hat. Der eine fühlt sich bei dem Wert noch top, der andere hat schon leichte Symptome einer Unterfunktion.

6

mein wert war bei 3! nehme seit einem zyklus und einer woche euthyrox 25mcg, also niedrigst dosiert. hatte zum ersten mal seit 1,5 jahren (nach absetzen der pille) endlich keine pms-brustschmerzen :-) schwanger wurde ich nicht, da wir den eisprung verpasst haben ;-)

13

Keine PMS, wären natürlich auch mal schön, ich habe auch immer in der 2. ZH Brustschmerzen!

7

ich wurde im 3-ÜZ nach der ersten Thyroxin Tablette schwanger. Bevor die SDU festgestellt wurde, haben wir 11 Monate versucht.
Beim Kind nr.2 hat es schon im 2.ÜZ geklappt, da ich bereits eingestellt war.

Also bei mir lag es tatsächlich an der Unterfunktion.

Drücke dir die Daumen

8

Hallo :)
Ich nehme seit ca.1 Jahr 50 mg. Eine Veränderung habe ich nicht bemerkt. Mir ging es vorher aber auch gut. Schwanger bin ich leider trotzdem nicht geworden - Gründe gibt es leider hierfür keine.


Viele Glück :)

17

Habt ihr euch beide gut durchchecken lassen?

9

Ich wurde ca. 2-3 Tage nach der Einnahme schwanger, da war ungefähr mein ES. Das es so schnell klappt hätte ich auch nicht gedacht. Generell habe ich mich aber auch besser gefühlt. Ich war nicht mehr depressiv und kurzzeitig aktiver, bis ich Hyperemesis bekam

16

Ui, ich glaube da hat jeder Angst vor, tut mir echt leid für dich, das du jetzt darunter leidest! Ich hoffe du kannst trotzdem etwas deine SS genießen!❤ Alles gute für dich und deinen Würmchen!🍀

18

Danke. Mittlerweile ist sie schon wieder weg. Hatte aber nichts mit der Einnahme der Schilddrüsenmedikamente zu tun. Hoffe ich hab jetzt niemanden verunsichert

weiteren Kommentar laden