„Krämpfe“ nach Eisprung

Hallo ihr Lieben,
Ich habe vor 2 Tagen an ZT 30 endlich meine ES gehabt. Ab ES habe ich dauerhaft leichtes Ziehen im Unterleib, ein bisschen so wie wenn man seine Periode bekommt..
Im letzten Zyklus hatte ich das auch. Woher kann das kommen? Kann ich vielleicht sigar spüren, wie sich meine Gebärmutterschleimhaut aufbaut? Oder ist es eher ein Hinweis auf eine Gelbkörperschwäche? :/
Danke euch im Voraus!!

1

Hallo :)

Das kann ganz normal sein. Das habe ich auch ;) Um denEisprung rum (manchmal einen Tag, manchmal mehrere) starkes Ziehen. Ich finde das oft noch schlimmer als bei der Mens.

Der Doc meinte, das ist normal. Muss man nicht haben, kann man aber.
Daher würde ich mir keine Sorgen machen. Sonst frag beim nächsten Mal deinen Arzt/deine Ärztin ;)

Viel Glück ;)

2

Danke dir!!
Hatte schon Sorge, dass ich zu wenig Hormone habe, um die Schleimhaut zu halten 😄 habe diesen Zyklus irgendwie Hoffnung..

3

Das könnte vermutlich der Mittelschmerz sein, er kann vor, während oder nach dem Eisprung auftreten. Der Folikel wächst heran (Im Normalfall bis zu 2cm), zum Eisprung platzt er dann und was übrig bleibt, ist der Gelbkörper. Durch das platzen des Folikels, kann/wird Flüssigkeit freigesetzt, die Schmerzen verursacht, was aber nichts schlimmes ist! Wenn ich das so richtig verstanden hatte, wie es mir mal erklärt wurde!🙈🍀

4

Danke dir für deine Antwort! :) Mittelschmerz spüre ich tatsöchlich ca. Einen Tag vorm ES immer sehr stark. Habe dann einseitig richtig Krämpfe. Jetzt ist es aber nicht in Eileitergegend sondern eher in der Gebärmutter :)