7. ÜZ- brauche Hilfe, wer hat ähnliche Erfahrungen??

Wir sind mittlerweile im 7. ÜZ und keine SS bisher, wir basteln am 1. Baby.
Ich weiß nicht, warum es nicht klappen will... Ich habe zuvor nie hormonell verhütet, einen regelmäßigen Zyklus und wir sind beide gesund mit guten Werten.

Wer hat ähnliche Erfahrungen?

1

Hallihallo...😊

Ich bin auch mittlerweile in 7 ÜZ.. bin aber schon Mutter von einem 4 j alten Sohn... ich weiß somit, dass es eigentlich Klappen müsste... kann es jetzt aber auch kaum abwarten. Bei meinem Sohn hat es glaub ich auch mindestens ein Dreiviertel Jahr gedauert bis es geklappt hat... habe auch erst nach 10 Tagen Überfälligkeit getestet... ab und an war ich auch schon mal 5 Tage überfällig damals... und keine Schwangeschaftsanzeichen...

beim jetzigen mal, achte ich irgendwie viel mehr auf alles was so mit mir geschieht und passiert... hatte schon einmal positiv testen dürfen... und nach viertägiger Überfälligkeit extremen Geruchsinn und bei der einen Brust Verhärtungen...und ich war ein paar Tage schwanger...hab’s aber in der sechsten Woche verloren... 🤷🏻‍♀️ Sollte nicht sein... 😢 bei der ersten SS kannte mein Körper all das noch nicht und war deswegen wahrscheinlich nicht so sensibel

Nun hatte ich vorgestern oder gestern mein Eisprung, hoffe das es diesesmal, mal wieder klappt... und es sich festsetzt und ich wieder eine Bilderbuchschwangerschaft habe... ☺️ Wird auch bald Zeit ich werde bald 39 Jahre...

Wie alt bist du?

Ich kann nur sagen, immer schön Sex haben vorm und zum Eisprung hin... achte jetzt viel auf mein Körpergefühl... geh nach dem Zerfixschleim... nache‘m Sex liegen bleiben.. Beine etwas hoch lagern usw...

Meine Ernährung ist nicht anders oder besser als vor 5Jahren trinke trotzdem auch mein Weinchen und Sektchen wie damals und wurde auch Schwanger... natürlich hab ich es gelassen, wie ich wusste das ich schwanger bin. Gut und rauchen zu ich auch nicht...

Viel Erfolg dabei, ich drücke uns die Daumen... wenn du Fragen hast... bin gerne da... muss mich bissel ablenken... 😊 ich will auch nicht zu viel in mein Körper hinein interpretieren.... 🙄☺️

7

Danke für deine Antwort:)
Tut mir leid wegen deiner FG, ich drück dir die Daumen, dass es diesmal klappt:)
Zu deiner Frage: ich bin 28, werde bald 29.
Ich ernähre mich ausgewogen und gesund, nehme auch seit 8 Monaten Folio.
Alkohol trinke ich gar keinen und rauche auch nicht. An Sport mache ich Yoga und gehen regelmäßig laufen.
Hast du einen Tipp sonst??

8

Da wir durch einen Wasserschaden schon lange keine Küche haben, kann ich mich gerade nicht ausgewogen ernähren... und wie gesagt ich trink gern mal ein zwei drei Gläser... ☺️😊 und ich bin vor Fünf Jahren trotzdem schwanger geworden... hab auch schon zugenommen... aber das tuen andere auch... und werden Schwanger... Folio nehme ich auch... vor Fünf Jahren aber erst seit dem ich schwanger war... ☺️

Ich will nur damit sagen, man wird auch schwanger wenn man mal nicht so sehr auf alles achtet wie man mit sich umgeht...

Vielleicht einfach nach Gefühl gehen und sich nicht so sehr unter Druck setzen... an was anderes denken... ist schwer, ich weiß es.

Warst du denn schon beim Arzt? Bist ja noch im Super Alter... und eine Kollegin von mir hat letztens mit 41 j entbunden...

Hab bis jetzt noch nichts weiter gemacht um schwanger zu werden außer die normalen Dinge... viel Sex im richtigen Zeitfenster... liegen bleiben nach dem Sex am besten erstmal nicht auf Toilette... und Daumen drücken.... ☺️

weitere Kommentare laden
2

Wir haben trotz diverser Untersuchungen die ohne Befund blieben, Ovus etc. über zwei Jahre keinen Erfolg gehabt.

Mein FA riet dann zur Insemination und bei der vierten IUI hat es geklappt und liegt 19 Monate alt gerade schnarchend neben mir.

3

Ich kann nur Ritex Gel empfehlen - 1x benutzt und zack hat es geklappt...

4

Ohhh, was ist das für ein Wundergel? Was bewirkt es?

Lg 🙋🏻‍♀️

5

Gib mal in die Suchfunktion hier im Forum Ritex Kinderwunschgel ein - da kommen so einige positive Berichte. Es soll die Spermien schneller und einfacher transportieren und das Scheidenmilieu spermienfreundlich machen. Natürlich weiß keiner ob es wirklich daran liegt, aber finde es schon erstaunlich dass es bei so vielen direkt geklappt hat. Und es ist wirklich einfach in der Anwendung. LG

weiteren Kommentar laden
13

Hallo,
auch wenn es extrem frustrierend ist, 7,8, 9 oder auch 10 Monate kann es leider schon mal dauern, auch wenn alles tip top ist. Wenn es aber ca. 1 Jahr lang gar nicht klappt, ist ein Besuch beim Frauenarzt auf jeden Fall schon mal sinnvoll. Nicht, weil irgendwas sein muss, sondern einfach, weil mal was sein KANN. Auch wenn man sich gut ernährt, nicht raucht etc, können Probleme (anatomisch, genetisch oder so)
vorliegen. Also ich persönlich würde ich versuchen noch 2-3 Monate entspannt zu bleiben, soweit das möglich ist ;-) und dann aber auch demnächst mal was untersuchen lassen.
LG