Genervt vom Zyklus 😩

Huhu.. ich muss mich nur mal auskotzen...
hatte kurz vor Weihnachten meine 2. fg und seit meinem ersten richtigen Zyklus im Januar - mittlerweile also mein 4. Zyklus - schmierblutungen bevor ich meine Mens kriege. Meist 2 Tage an ES+10 und 11.. geht es jemandem vllt so ähnlich? Nervt mich irgendwie total.. kannte das vorher nicht. Hab ich Februar 18 die Pille abgesetzt aber sowas nie gehabt... auf der anderen Seite weiß ich dann auch immer das es nicht geklappt hat, so wie heute.. ES+10 und sb haben angefangen -.- dachte es liegt vllt am mönchspfeffer aber den lass ich seit Anfang mai weg und dennoch sind se da 🤷‍♀️

Würde mich über Erfahrungen von euch freuen und ob’s dann mal weg ging oder ihr was dagegen tun könntet?
Hab nichts weiter untersuchen lassen bis jetzt aber muss im Juli eh zur FA
Lg

1

Ich würde es+7 den Progesteronwert checken lassen und ggf (bzw nach ner FG würde ich es immer nehmen) Progesteron einnehmen.

Würde nach 2 FG die Hormone und Blutgerinnung untersuchen lassen.

2

Macht das auch die FA oder muss ich mich da an eine kiwu Klinik wenden?

3

Hormone kann ein Fa checken,
macht aber nicht jeder.
Dürfte aber eigentlich kein Problem sein.
Progesteron an es+7. Schilddrüse egal wann.


Gerinnung wird in einem gerinnungszentrum gemacht bei uns


Du kannst aber auch in einer Uni klinik oder kiwu Klinik zu einer abortsprechstunde gehen.

weitere Kommentare laden
4

Hallo Annele,

mir gehts genau gleich wie dir. Ich hatte auch am 20.12.18 eine MA mit anschließender Ausschabung. Meine Mens kam auch direkt wieder regelmäßig, nur eben mit Schmierblutung ab ES+8/9 und dann zwei Tage später kommt die Mens.Hatte ich vor meiner Fehlgeburt nicht. Meine Zyklen sind immer relativ kurz (24-26 Tage) Die Tempi bleibt bei mir aber immer noch oben und fällt ca Zt 3. Kann man trotzdem eine Gks haben? Weil ich dachte immer, dass das Progesteron ja die Tempi oben hält?
Hab mit meinem Frauenarzt darüber gesprochen, der erstmal nichts machen möchte...Vielleicht kann er ja in ein paar Monaten meinen Progesteronwert überprüfen. Kann das denn durch die Fehlgeburt/Schwangerschaft so lange durcheinander sein?
Ich nehme übrigens auch Mönchspfeffer, was bei mir leider bisher nicht gegen die Schmierblutungen hilft ...
Liebe Grüße

7

Das tut mir leid mit deiner fg.. gerade vor Weihnachten ist noch beschissener als sowieso schon, vorallem wenn man es dann eigentlich der Familie sagen wollte 😔

Vllt solltest du das auch so machen wie Emily es geschrieben hat. Ich kenn mich leider mit gks nicht aus und wunder mich auch das der Zyklus nach 5 Monaten noch so durcheinander ist...
Wieland nimmste möpf schon?

12

Vielen dank dir.mir tut es auch sehr leid,dass du das erleben musstest.es war echt kein schönes Weihnachten dadurch...ich werde das auf jeden Fall nun auch in Angriff nehmen.nehme mönchspfeffer nun seit Feb.
Auf das wir bald wieder positiv testen dürfen und dieses Mal alles gut wird... ;)

weiteren Kommentar laden