LH, FSH und das PCO Syndrom

    • (1) 10.08.06 - 11:25

      Hallo
      Habe die Resultate meines Hormon Checks, glaube sie sind in Ordnung nur eines bereitet mir Sorgen mein FSH beträgt 7,4 MUI/L und das LH 9,7 MUI/L. Nun habe ich gelesen das der Quotient zwischen FSH und LH 1:1 sein soll, und das es ein Symptom für PCo sein kann falls der LH Wert höher ist. Kennt sich irgendjemand damit aus, muss ich mir nun Gedanken machen??'
      Lieben Dank
      Bridget

      • (2) 10.08.06 - 11:58

        hallo bridget,

        hast du denn noch andere pco-symptome?

        lg,
        m.

        • (3) 10.08.06 - 12:01

          Ja leide unter einem extrem unregelmässigen Zyklus, manchmal 3 monate keine pest dann wieder 4 Wochen, dann mal wieder 7 wochen... was gibt es sonst noch von symptomen?
          Danke!

          • (4) 10.08.06 - 12:12

            hallo :-)

            das ist verschieden, es müssen auch nicht alle symptome auftreten.
            das wichtigste ist, das dir männl. hormone erhöht sind.
            viele kleine follikel im eierstock und keines reift ordentlich aus.
            das gibt einen unregelmäßigen zyklus.
            dann sind viele PCO-frauen übergewichtig (ich gehöre zu den schlanken), insulinresistenz, hautunreinheiten, haarausfall, überschüssige körperbehaarung.... hab ich auch nicht- muß nicht alles vorkmmen, mal mehr mal weniger
            fsh-lh hast ja schon selber geschrieben

            noch fragen? :-)

            lg,
            m.

Top Diskussionen anzeigen