ü 40 .8mon üben erfolglos. weiter machen oder beenden. wer noch über 40 und am üben?

Seid september sind wir am üben. Bisher erfolglos. Fa war ich nicht da ich mir sage wenn mein Körper bereit ist für noch ein Wunder soll es so sein wenn nicht dann nicht. Ich habe die ersten 2monate nichts genommen. Dann folgte babytraum tee dann ovaria und bryo. Doch es tat sich nix mein zylus stellte sich zwischen 24-29 tage.wir haben schon 5kinder zwischen 25-4jahre.
Bin heute zt 2 und habe jetzt wieder mit der pille angefangen erstmal. Und trozdem tut es weh das es vieleicht nicht nehr klapp. Ich werde im juli 45 will aber auchkeine medis nehmen.
Eisprung hab ich laut schmerz aberob es springt weis ich nicht. Tempi messen will ich nicht. Ovus hab ich vor 2einhalb monaten aufgehört.
Werde jetzt die Pille zuende nehmen und dann entscheide ich weiter. Werde mich über maca durchlesen und vielleicht hat einer von euch noch nee idee.

So nun aber Schluss ..

Und danke fürs zuhören..

1

Naja, dass es mit fast 45 sehr schwierig ist, weißt du selbst, da sind die paar Monate gar nichts.

Pille nehmen finde ich jetzt keine gute Idee, damit machst du dir eventuell deinen Zyklus kaputt und verschwendest die paar wenigen Chancen, die dir noch bleiben.

Ich habe ein paar Bekannte, die mit 42/43 noch das 1. oder das 2. Kind bekommen haben ohne Hilfe.

LG Luthien mit ⭐

2

Wie schon gesagt wurde..ich versteh nicht so ganz was die Pille soll, wenn du hibbeln willst und regelmäßige Zyklen hast. Wenn du grad mal zt 2 bist dann rate ich dir lass die Pille sein und nimm sie nicht weiter. Hast ja vielleicht nur eine bisher genommen wenn du wie ich damals die immer abends nimmst

Übrigens durch tempi messen kann man einiges erkennen was zb falsch laufen könnte im Körper wo du medis bräuchtest. Ich würde an deiner stelle da du keine zeit mehr hast volles Programm nun fahren...ovus, tempi etc

3

Huhu.

Ich bin im März 41 geworden und wir basteln grad an Kind Nr. 2. Anfang Januar hatte es gleich im ersten Zyklus geklappt, allerdings endete die Schwangerschaft leider in der 6. SSW mit einem natürlichen Abgang. Jetzt sind wir im dritten Zyklus danach und ich nehme auch wieder den Babytraum Tee. Wir sind gespannt ob es nochmal klappt, sehen dem Abenteuer aber entspannt entgegen. Entweder es soll nochmal sein oder eben nicht. Wir sind zu dritt glücklich, ein zweites Kind wäre toll aber es wäre auch kein Weltuntergang, wenn es nicht mehr klappt. Naja, jedenfalls sehe ich das im Moment so :) Meine Frauenärztin meinte, ich soll einfach Spaß am Basteln haben, körperlich ist alles top, also genug Eizellen, Hormonstatus supi und ich bin entspannt. Wir werden einfach sehen :)

Ich drücke dir die Daumen!

4

Da sind wir in der selben Situation nur werde ich 44 im Dezember und habe 2 Kinder. Wir waren auf anraten meines ehemaligen Gyn. in der KiWu Klinik und die haben einige Tests gemacht. Leider hat es unsere Beziehung zu sehr beeinflusst das ganze, dass wir jetzt wieder nur auf uns hören. Und ohne Medikamente usw. nur Akupunktur und ab nächster Woche Osteopathen, fertig. Wünsche uns das Beste.

6

Alles gute euch.

Genau dad isses.ovus tempi.zervix usw wollte ich net.

Pflanzliches.globuli.tees oki.

5

Ich danke euch für die antworte.
Ich bin so mhh traurig.wütend das es wieder nichts war.
Ich will mich aber auch nicht mit medis vollstopfen.wir haben uns gesagt entweder ea klappt so oder nicht.deshalb auch nur pflanzliches.
Pille habe ich bis jetzt nur 1 genommen und bin hin und hergerissen.
Am anfang unserer babyplanung sagte ich keine medis nix entweder so oder garnet.
Doch dachte mir globulis schaden net.jetzt ist alles aufgebraucht.und überlege so weiter oder noch anderes pflanzliches versuchen.

8

Warum versuchst du es nicht mit Akupunktur? Oder Osteopathie? Das sind keine Medikamente und sie greifen nicht in den Körper ein. Das andere verstehe ich total und würde es auch nie wieder tun.
Mir tut die Akupunktur sehr gut. Osteopathie kann ich noch nicht sagen, war ich noch nie.

9

„Ich will mich aber auch nicht mit medis vollstopfen“

Warum nimmst du dann die Pille? Wenn man sich mal richtig auseinander setzt, was die Pille mit dem Körper macht, dann sind andere Medis auf die du wegen KiWu verzichtest, harmlos. Also das finde ich sehr kontraproduktiv, wenn man so gegen Medikamente ist, man sich täglich trotzdem zum verhüten die Pille täglich in den Mund steckt. Es gibt zig andere Methoden, um zu verhüten, die deinen Körper und Vor allem deinen Zyklus nicht komplett zerstören.

Ansonsten nochmal kurz dass, was Dir viele andere Mädels hier schon geraten haben: nimm auf keinen Fall die Pille weiter, ob du nun ein 6. Wunder möchtest, oder nicht.

LG

7

Hallo Manuela,
ich werde jetzt bald 43 und habe 2 wundervolle Mädels mit 15 und bald 13 Jahren.
Mein neuer Partner hat auch 2 Kids mit 12 und 4 Jahren. Wir hätten gerne ein gemeinsames Wunder. Der 8. ÜZ ist nun vorbei und es hat sich noch nichts getan. Habe die letzten 3 Monate auch mit Bryo und Ovaria und Ovus probiert.
Die Ovus haben mich Wahnsinnig gemacht und dazwischen habe ich auch einige SST verbraten.
Mein Zyklus ist zwischen 21 und 26 Tagen. Und laut Fa hatte ich auch mal einen Es, hat sie wohl im US gesehen.
Es gibt Tage an denen ich tieftraurig bin und das Gefühl habe zu versagen und mit dem Alter hadere. Dann wieder es soll galt nicht sein und ich bin froh wie es ist und glücklich.
Aber gerade jetzt wieder ab ZT 3 ist der Wunsch sooo riesig.
2008 hatte ich eine Eileiterschwangschwangerdchaft vielleicht sind die Eileiter auch zu?!

Aber ich würde dir raten die Pille ni ht zu nehmen. Gib deinem Körper einfach mehr Zeit.
Liebe Grüße

10

Hey,
in unserem Alter musst man einfach mehr Geduld haben. Das fällt manchmal ziemlich schwer, weil halt die Uhr auch ziemlich laut tickt.
Wir haben Juli 2017 begonnen. Abgang Mai 2018 in der 5.SSW, FG in der 9. SSW im Juli 2018.
März 2019 Abgang in der 5.SSW.
Ich messe Temperatur und nutze Ovus. Das finde ich schon hilfreich um überhaupt zu sehen ob ein ES stattfindet.
Die Pille würde ich nicht nehmen, wenn dein Zyklus sonst i.O. ist.
LG

11

Ich bin "erst" 36 Jahre alt und auch seit Sep 18 dabei. Es klappt enfach nicht. Ich habe bereits 4 Kids im Alter von 19-8.
Wir haben nun für August einen Termin in der KIWU-Klinik. Ich hoffe, dass die uns dort helfen können.

Bisher probiert habe ich- Tempi messen, Ovus, Ovaria, Byro, Klapperstorch-Tee, alle möglichen Vitamine und nun in diesem Zyklus Progesteron

Alles Liebe

LG

12

Hallo :)
ich bin 43 und wir versuchen seit August ein Baby zu bekommen. Leider bislang ohne Erfolg. Wäre mein erstes Kind. Mein Partner hat bereits eine Tochter.
Bei mir scheint alles ok zu sein, sein Spermiogramm war leider nicht so gut.
Eine künstliche Befruchtung wollen wir eigentlich beide nicht. Ich versuche jetzt einfach den Dingen ihren Lauf zu lassen und werde auch keine Tests mehr machen. Entweder es klappt einfach so oder es soll nicht sein...

13

Vor einigen jahren hat mein mann ein spermiogram machen lassen. Sah auch nicht gut aus. Wir haben uns schlau gemacht mit was wir unterstützen könnten Haben viel über ginseng gelesen und es einfach versucht.

Es klappte.