Frage an Alle Lady´s

Hallo alle miteinander,:-)
Was mich interessiert ist folgendes : Wie lange wartet ihr bis ihr einen Termin bei eurer FA oder eurem FA bekommt? Würde mich mal interessieren wie
groß die Unterschiede sind zw. Stadt / Land .
Ich habe heute dort angerufen und mir wurde gesagt erst in 2 1/2 Monaten
sei ein Termin frei. ( lediglich Kontrolluntersuchung ).
Zu Info : Ich wohn in einer Kreisstadt die aber eher ländlich gelegen ist.
Fühlt euch frei zu antworten
Liebe grüße
ewige Hibblerin :-p#winke

1

Hallöchen, wohne in Stuttgart und mein Arzt ist eher in einer besseren Gegend und da bekomme ich zwischen 7 und 21 Tagen einen Termin. Bei mir im Stadtteil musste ich teilweise auch bis 3 Monate später warten

2

Hallöchen...
Also ich habe da Gott sei dank keine Probleme und kann jeder Zeit einfach hingehen...und wenn ich einen Termin brauche geht das auch innerhalb von einer Woche...dafür sitzt man dann aber auch immer ewig...was mich nicht stört, da ich das ja vorher schon weiß...
Und gerne auch in Kauf nehme...denn man liest immer öfter wie lange einige warten müssen 😳
Lg

3

Hallo.
Also ich kann zu jeder Zeit zu meiner Ärztin gehen auch ohne Termin warte ich da nie länger als 15 min.
Muss dazu sagen sie ist auf dem Dorf,und hat ein Ultraschall Gerät was gefühlte 40 Jahre alt ist,aber mich stört das nicht.

4

Bei meiner ehemaligen FA hätte ich 3 Monate warten müssen. War mir zu lange. Habe mich dort eh nicht mehr wohl gefühlt und gewechselt. Jetzt darf ich sogar spontan kommen wenn ich einen Zyklus beobachten lassen will, oder irgendwas Anderes habe.

5

Huhu
Wir wohnen am Stadtrand von Frankfurt schon fast mtk... Ich bin seit 10 Jahren bei der selben Ärztin, sie war die einzige in unseren Kaff aber auch die beste außerhalb.

Normale routinemäßige Untersuchungen können da schon etwas dauern. Aber dort werden die halbjährlich einen gegeben.
Also war ich heute zur Kontrolle bekomme ich gleich den nächsten in 6 Monaten.

Natürlich kann man jederzeit anrufen wen was ist oder auch kommen.

In der ss bekommt man dafür ruckzuck seine Termine, hab jetzt schon die nächsten 5 Termine stehen.

6

Ich kann jederzeit hin, halt mit ein bisschen Wartezeit, ansonsten kriege ich immer ne Woche später einen Termin, wenn ich einen brauche. Wohne in Berlin :-)

7

Habe heute einen neuen Frauenarzt angerufen, darf heute Nachmittag noch vorbei kommen. Damit hätte ich auch nicht gerechnet. Stadt mit etwas über 300000 Einwohnern.

8

Ich habe auf meinen Vorsorge Termin 5/6 Wochen gewartet. Als ich dann den Termin hatte war ich bei 6+0, da es wider erwarten geklappt hatte. Wenn man schwanger ist bekommt man eigentlich bei meinem Arzt erst ab der 8. Woche Termine. Hab mich rein geschummelt ☝️😇😅 Achja und ich wohne auf dem Land

9

na, da bist doch noch gut dran. Für einen Termin für normale Kontroll-/Vorsorgeuntersuchung ein halbes Jahr im Voraus. Ich wohne in einer Großstadt mit ca. 110 000 EW.
Meine FÄ bietet aber an 4 Tagen "offene" Sprechzeiten an. Wenn man zwischen 7-7:30 Uhr kommt, kommt man auf jeden Fall dran. Nur man sollte gut ausgerüstet sein mit Trinken, Snack und Lesestoff und/oder Handarbeit...

10

Naja wenn ich beruflich flexibler wäre, würde ich fast sofort einen kriegen. Bei einem Wunschtermin (Uhrzeit und Tag wo ich kann) hat es jetzt 2 Wochen gedauert. Das is eigentlich ganz fair. Aber wohne in keiner Großstadt