Kinderwunsch fördern in Stillzeit

Hallo 🙂
Ich hoffe mir kann jemand helfen oder jemand ist gerade in der gleichen Situation.

Mein Sohn ist fast 7,5 Monate alt und wird noch gestillt.
Allerdings hätten wir gerne ein Geschwisterchen für den kleinen Prinzen.

Meine Periode habe ich seit gestern wieder trotz stillen 😊

Kann man die Fruchtbarkeit irgendwie fördern? 🤔
Momentan weiß ich ja noch gar nichts über meinen Zyklus

Danke! 🙂

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,also mein kleiner Schatz ist jetzt auch fast 8 Monate. Ich stille ihn noch 4-5 mal am Tag. Ich habe meine Periode jetzt schon 3 mal gehabt. Was du machen kannst ist,deinen Eisprung ermitteln. Und Temperatur messen. Und was man nicht vergessen darf,ganz viele 🐝 setzen.

2

Benutzt du Ovus? 🤔

Aber bringt Temperatur messen etwas wenn man nicht durchschlafen kann?
Hab gelesen, dass man mindestens 6 Stunden am Stück schlafen soll fürs messen 🤷🏽‍♀️

17

Klar kannst du Ovu's benutzen. Ich habe das auch und ich hatte einen positiven Ovu zwar später als sonst aber ich hatte ein

weiteren Kommentar laden
3

Das wüsste ich auch gerne...
Meine Tochter ist 6,5 Monate alt ❤️ und ich hatte leider bisher nichtmal meine Periode.😔
Sie bekommt schon zwei Breimahlzeiten am Tag, ansonsten stille ich sie.
Wir würden auch so gerne ganz schnell ein Geschwisterchen für sie haben 😍, aber laut Internet nützen während der Stillzeit weder Ovulationstests noch Temperaturmessen etwas, da durch die Still-Hormone alles durcheinander ist. 😩
So ins Blaue hinein sein Glück zu versuchen ist irgendwie echt nervenaufreibend...

4

Ach stimmt an die Hormone wegen dem Stillen habe ich bei den Gedanken an Ovus gar nicht gedacht.. :-[

Die Periode kann schneller kommen als du denkst!
Hatte außer Pickel keine Anzeichen und gestern in der Früh direkt nach dem aufstehen dachte ich mir nur ,,Hui träume ich noch?'' :-D

Aber irgendwie sind die Symptome viel heftiger als ich sie bei der Mens vor der SS hatte.
Da hatte ich nur Unterleibsschmerzen und eventuell mal Kopfweh und jetzt bin ich total fertig und liege eigentlich flach #kratz :-(

5
Thumbnail

Ohje, da kann man ja am besten die periode gleich auslassen und direkt den ersten Eisprung nutzen 😅
Ich bilde mir gerade bei einem Schwangerschaftstest ne Linie ein und hatte gestern schon hier im Forum gefragt, ob ich die einzige bin, die was sieht.
Da es ein Onestep ist, bin ich aber sehr skeptisch (Verdunstungslinie?!)
Ich schick das bild mal mit 😆

weitere Kommentare laden