Erhöhter Prolaktinwert.

Hallo.
Ich war an ES+5 in der Endokrinologie und habe mir Blut abnehmen lassen. Heute (ES+9) habe ich einen Anruf bekommen. Die Dame meinte, dass der Prolaktinwert erhöht sei und ich nochmal kommen soll zur erneuten Blutentnahme, da der Wert auch durch Stress erhöht sein kann.
Wir sind im 10. ÜZ. Im 7. ÜZ hat es geklappt und ich war schwanger. Leider war es eine FG, denn die Blutungen kamen an ES+16 (4+3 SSW)
Ich habe im Internet gelesen, dass der erhöhte Wert den ES unterdrückt. Mein Zyklus war 32 Tage lang und ich hatte eine 2. ZH von 12 Tagen. Im November letzten Jahres sprang der Zyklus auf 21 Tage. Ich habe mit Agnus Castus angefangen und der Zyklus ging 33 Tage lang und ich hatte eine 2. ZH von 14 Tagen. Meine Ovus sind in jedem Zyklus positiv und ich habe zeitgleich spinnbaren ZS. Ich hatte nie lange Monsterzyklen oder habe meine Mens grundlos nicht bekommen.
Wie man merkt bin ich sehr verzweifelt und verstehe es nicht...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
LG Nicaya mit ⭐️ fest im ❤️

1

Huhu. Also bei mir ist der prolaktinwert erhöht wenn ich Stress habe z. B durch die Arbeit. An freien Tagen war der Wert normal. Hab dann auch mönchspfeffer genommen seit dem hab ich immer zs kurz vor dem Eisprung und merke meinen eisprung.
Man muss den prolaktinwert öfters bestimmen damit er aussagekräftig wird
Lg

3

Dankeschön wirklich💕...das beruhigt mich sehr. Dann hatte die Dame am Telefon wohl Recht gehabt, dass er hohe Wert vom Stress kommen kann.. ich bin gespannt wie der Wert nächste Woche ausfallen wird und versuche mich nicht zu stressen.
LG Nicaya mit ⭐️ fest im ❤️

2

Hallo du liebe,
Ich kann dir darauf leider keine Antwort geben... 😘
Ich dachte, dass der Prolaktinwert in der 1.ZH eine Rolle spielt was den ES angeht. Ich weiß aber nicht was ein erhöhter Wert in der 2.ZH bedeutet. Kann es vielleicht einfach ein Ausreißer gewesen sein?
Tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann, aber wollte dir zumindest antworten. ❤️

LG Kerstin

4

Ich weiß es leider auch nicht. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Das ist lieb von dir danke. 💕
LG Nicaya mit ⭐️ fest im ❤️