Eisprung nach ELSS nmt+2

Guten Morgen
Ich hatte Anfang März eine ELSS mit OP. Eileiter konnte nicht erhalten bleiben da schon ziemlich rupturiert.
Danach haben wir 2 Monate mit der Pille verhütet und danach entschieden das ich sie wieder absetze.
Am 14.5. Hatte ich dann einen positiven ovu und extremen mittelschmerz. Seither warte ich auf den Drachen aber er mag nicht kommen.. Sst alle negativ.
Jetzt hab ich mich gefragt... Kann es sein das vor 2 Wochen ein Ei im linken Eierstöcke zum Absprung bereit stand und mein Körper dann gemerkt hat das es nicht springen kann? Und könnte es im Gegenzug sein das danach ein Ei im rechten eierstock gebildet wurde welches dann später springt?
Ich hab sonst einen relativ regelmäßigen zyklus von meist 28 Tagen somit wäre ich vom 'eisprung' ausgehend 2 Tage Überfällig.
Ach ich bin verwirrt
Sorry für dne langen Text 🤗

1

Hm, nein, es ist ehr nicht möglich das ein Ei 14 Tage verharrt und dann springt ,leider .
Ich denke in dem Fall ehr das dein Zyklus durcheinander ist :(
Solange die sst negativ sind würde ich mich erstmal darauf verlassen !
Hattest du denn versucht den Eisprung zu bestimmen ? Oder nur den mittelschmerz gehabt?
Liebe Grüße und viel Glück

2

Achso, sorry du hattest geschrieben mit Ovus bestimmt :)
Na also der Körper „merkt“ ehr nicht das ein Ei nicht „kann“ und produziert dann das nächste . Der Sprung beider Eier liegt ehr nah beieinander ...

4

Danke für deine Antwort. War vielleicht etwas blöd ausgedrückt. Dachte evt dass das Ei doch nicht gesprungen ist und auf der anderen Seite dann springreid wird. Da ich sonst immer 12-14 Tage nach eisprung meine mens bekomme. Bin heute dann an es+16 und nichts in Sicht. Aber hab ein bisschen gegoogle und bin jetzt hoffentlich schlauer. 😉

weitere Kommentare laden
3

Das tut mir leid für dich, fühl dich gedrückt ❤

Es kann falsch positive Ovus geben, gerade nach einer FG und dem Absetzen der Pille kann der Zyklus etwas durcheinander sein. Da hilft jetzt nur Geduld.

Mit dem fehlenden Eileiter wird es nichts zu tun haben, es ist sogar möglich, dass sich der gesunde Eileiter das Ei von der anderen Seite rüberholt.

Es gibt hier eine Userin, die letztens so mit Zwillingen schwanger geworden ist 😊

Alles Liebe 🍀

LG Luthien mit ⭐