Mann uninteressiert?

Wie interessiert sind bei euch die männer? Sind beide 31, und kinderwunsch besteht schon länger(bei mir deutlich mehr), probieren tun wir es seit 2 monaten, Es ist jetzt eine woche her das der Es war, er fragt null nach wies mir geht, oder wann man eig einen sst machen kann, als würde es ihm null interessieren obs geklappt hat..über, das ganze ss thema wird null gesprochen, ausser ich spreche was an, Kommt der vater gedanke erst später?

1

Denk' dir nichts dabei. Er ist ebend ein Mann und solange sie es nicht sehen, ist es nicht da - verstehst du? 😂 Gibt natürlich Ausnahmen. Das heißt aber nicht, dass es sie nicht interessiert.

Liebe Grüße!

2

Ich denke sowas muss nicht unbedingt böse gemeint sein!
Die meisten Männer kennen sich da einfach nicht aus und wollen nicht fragen um nicht blöd zu wirken .
Drück dir die Daumen !

3

Ja ich denke, bei den meisten kommt der erst später, wenn das Kind so 2 Jahre alt ist 😉
Ich hätte mir auch mehr Interesse gewünscht, zwar noch nicht beim Kinderwunsch aber zumindest dann in der Schwangerschaft, dass er meinen Bauch betüdelt, auch mal was über Schwangerschaft und Geburt gelesen wird oder ähnliches. Für viele Männer ist das einfach nichts Konkretes. Wir Frauen spüren die Veränderung, wir hören ständig in uns hinein. Ein Mann kann das nicht empfinden und interessiert sich logischerweise dann auch nicht so sehr, wie die Frau dafür. Auch am Anfang wenn das Baby dann da ist, ist der Vater oft außen vor, vor allem wenn die Frau stillt. Seine Zeit kommt dann so richtig im Kleinkindalter. Natürlich gibt es auch ein paar ganz ganz tolle Exemplare, die von Anfang an mitfiebern, nur kenne ich keine, dafür kenne ich viele enttäuschte Frauen.

6

Hey.
Mein Mann war erst gegen Ende der Ssw interessiert.
Als der Bauch riesig war und ich teilweise innehalten musste wg der Tritte(unsere kleine ist sehr aktiv).

Jetzt ist sie ist 12 Tage alt, und mein Mann betüttelt sie seit der Geburt , er läßt sie nicht aus der Hand, es sei den ich muss stillen.


Also lass ihm Zeit, kommt alles mit der SSW, spätestens mit der Geburt.
LG

4

Das sind Männer. Was erwartest du😅

als mögliche Mama hibbelt man auf den positiven sst...den Körpereigenen Eisprung ohne den nichts passiert, wenn man schwanger ist, spürt eine Mutter ja ihr Kind wie es sich bewegt, sie hat sämtliche Ss Anzeichen, trägt das Kind 9 Monate in sich, hat die Schmerzhafte Geburt, stillt...

und was haben die Männer bis das Baby da ist? Gar nichts außer mal schnell sex...was sie ja eh dauernd wollen..naja die meisten Männer...die männer haben körperlich halt nicht viel mit zu tun😅

Und wie erwarten das 4. Kind. Das erste und zweite waren Ultraschallmäßig noch neu und aufregend. Mittlerweile gehe ich zu den normalen US alleine, außer Nackenfalte und FD...was nicht schlimm ist. Man kennts halt alles schon

Also nimms dir nicht zu herzen. Viele Männer gehen auch davon aus dass man von alleine da mit einem Schwangerschaftstest ankommt und wollen nicht jeden Tag nachfragen weil das ist ja auch nervig dann und man soll ja die Gedanken frei bekommen

5

Ich kann dich verstehen. Hab die anderen Kommentare gelesen und finde schon, dass man es als Frau erwarten kann, dass ein kleines Interesse da ist. Mein Freund fragt auch so wie es mir geht wäre ja sehr schade wenn er in dieser Zeit nicht fragen würde. Mein Partner hat lange bevor wir aktiv geübt haben bereits häufig davon gesprochen und mir hat es einfach gezeigt, dass er es auch möchte. Frag ihn doch mal weshalb er so desinteressiert scheint.

7

Nur weil er nicht so fragt muss das nicht heißen, dass er kein Interesse daran hat.
Die Natur hat es nunmal so gemacht, dass Frauen die Kinder kriegen und ich denke deshalb auch ein erhöhtes Interesse.

Wir sind zwischenzeitlich in der 31. SSW und ich denke man darf einfach nicht so viel erwarten. Wobei ich meinen Mann schon zu den deutlich interessierten Exemplaren zählen würde, hält es sich auch bei ihm in Grenzen. Wenn ich das Bedürfnis habe, dass er sich mit dem Thema beschäftigt und mit mir drüber spricht, sag ich ihm das auch ganz deutlich.
Zudem lese ich ihm immer am Samstag morgen im Bett vor, was diese Woche für eine Entwicklung ansteht für den kleinen Spatz.

8

Hier ist es etwas anders. ;) er setzt sich damit auseinander.
Neulich hat er gelesen, wie der weibliche Zyklus funktioniert 🤣 das mit dem Zervixschleim hat ihn glaube ich „etwas irritiert“ 🙈🤪

9

😂😂😂 wie süß!!

10

Ich würde ja durchdrehen und verrückt werden wenn mein Partner genauso hibbelig wäre wie ich. 😀
Bin froh das er ruhig ist. Er fragt zwar ob es geklappt hat, aber mehr auch nicht.
Reicht doch wenn die meisten Frauen hier sich total verrückt machen. Mich eingeschlossen wenn es kurz vor nmt ist. 🙈

11

Ich möchte dir nicht zu nahe treten und weiß ja nicht wie du mit ihm einen Zyklus durchgegangen bist.
Aber ich sage meinem Freund ganz genau wo im Zyklus ich stehe, damit er es weiß. Ich sage dann an dem Tag sollte NMT sein. Demnentsprechend fragt er dann selber nach ob die Mens kam oder nicht.
Ich persönlich bin der Meinung, dass man keine Fragen oder Interesse erwarten kann, wenn man nicht darüber redet. Schnapp Dir deinen Mann, sei offen und ehrlich das du dir mehr Interesse seinerseits wünscht und dann sollte er das auch umsetzten ☺️