Schwanger werden mit Vitamine und Co.?

Hey meine Lieben,

ich lese zurzeit von so vielen Frauen, das sie noch extra Preparate zu sich nehmen um die Chance auf eine Schwangerschaft zu erhöhen. Welche wären es und muss man das vorher mit dem Frauenarzt besprechen? Und kriegt man die auch Rezeptfrei? Ich bin mir bei sowas immer sehr unsicher, ob das Einnehmen von Tabletten etc. dass schwanger werden beeinflussen könnnen. Weil früher brauchte man das alles auch nicht:| Ich freue mich über eure Erfahrungsberichte.

Liebe Grüße❤

1

Hallo
Also wenn du gesund bist würde ich dir wie auch jeder Gynäkologe Folsäure empfehlen. Es reduziert das Risiko vom offenen Rücken und sollte ein par Wochen vor der Befruchtung genommen werden, in der Schwangerschaft wirst du es von deinem Gyn sowieso bekommen.
Die ganzen anderen Pillen können zum Beispiel bei der Eizellqualität helfen, sind aber eher die Kandidaten wie ich die sich künstlich Befruchten lassen müssen für ein Kind.....
Hoffe konnte dir helfen
Alles Gute

4

Die Folsäure Tablette, kann man die auch Rezeptfrei kriegen? Ich hab nächste Woche ein Termin beim FA und da werde ich mal nachfragen. Dankeschön für die Antwort

7

Ja die kriegst du überall auch bei DM und der Arzt kann sie dir auch mitgeben😃👍🏻😘

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

ich habe das auch öfter gelesen und ab diesem Zyklus nehme ich zusätzlich Vitamin D3+K2 und B12
Sonst halt noch Zink und Magnesium und Folsäure.
Keine Ahnung ob das gut ist... habe es einfach selbst so entschieden, aber eher aus Verzweiflung.

5

Ich frag mal nächste Woche mein FA. Danke für die Antwort. Ich bin auch manchmal am verzwiefeln, aber jeder Zyklus, ein neues Glück❤

3

Wichtig ist jetzt bei Kiwu Folsäure da nbehme ich ein pflanzliches preparat. In der SS später ist omega 3 wichtig. Gibts auch auf Pflanzlicher Basis. Wenn du infos wünsch schreib mir gerne ne PN.

6

Gerne, da ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt habe.