Zyste?

Hallo,
ich hatte noch nie eine Zyste (jedenfalls wüsste ich nichts davon :D), vermute aber, dass ich eine haben könnte.. Vllt hat jemand von Euch Erfahrungen und kann mir weiterhelfen? :)
Einen Termin beim FA habe ich am Dienstag.

Ich habe meinen ES zwar nicht bestimmt und Anfang April eine AS gehabt, gehe aber trotzdem davon aus, dass ich am Samstag (+/- 1 Tag vllt.) meine Periode hätte bekommen sollen:

Seit Anfang letzter Woche habe ich Unterleibsschmerzen wie immer vor der Periode.

Die Periode kam aber nicht.
Seit Sonntag ist mir ab und an übel, ich muss ständig aufs Klo.
Ein sst gestern morgen war negativ.. Ich werde, wenn ich bis Sonntag nicht meine Periode habe noch einen machen, damit ich zumindest der Ärztin auch sicher sagen kann, dass das schonmal nicht der Grund sein kann und wirklich irgendetwas sonderbar ist mit mir :D

Kann das eine Zyste sein?

Ich weiß, ich habe die letzten Tage schon viel hier rumgefragt, aber das ist im Moment echt nicht leicht alles.. Erst Ausschabung, dann nach dem Wartezyklus (am 5.5. hatte die Periode nach der AS begonnen) keine Periode, 1 kaputter und 2 negative Tests.. :(

LG narnia

1

Nachtrag: Das Ziehen im Unterleib geht auch nie ganz weg. Teilweise fühlt es sich so an, als würde ich den Bauch einziehen, tue ich aber nicht :D

2

Hmm, das hilft zwar nicht, aber ich hatte schon mehrmals Zysten und habe sie NIE gespürt, nicht Mal eine sehr grosse 🤣

3

naja, für Dich ist das doch gut :) vielleicht hatte ich ja auch schon welche und weiß es nur nicht :D

ist nie die Periode ausgeblieben deswegen?

weitere Kommentare laden
6

Bei mir ists ganz ähnlich.
Ich bin allerdings ZT24, also weiss ich noch nicht, wies mit der Periode aussieht.
Ein drücken und stechen und ein wie verkrampfter Bauch habe ich in diesem Zyklus auch. Auch komisch flau ist es mir ab und zu und ich habe einen komischen Blähbauch. Gestern konnte ich meine Bauchdecke irgendwie kaum entspannen. Total komisch. Ich hatte schon mal eine Zyste, da hatte ich plötzlich so komische Bauchschmerzen. Der FA stellte dann fest, dass eine Zyste geplatzt sein muss und mir das Bauchfell gereizt hat. Sonst hatte ich damals keine Beschwerden. Also heisst, meine Beschwerden von damals passen nicht auf diesen Zyklus... ich schaue mal noch, ob ich zum Arzt gehe. Wenn meine Periode nicht kommen sollte, schon. Meine Jahresuntersuchung ist eh bald angesagt, dann kann ich das verbinden

7

Ich bin jetzt bei ZT 34 und es ist immer noch nix in Sicht. Es fühlt sich teils an, als würde ich den Bauch einziehen..

Nach der Pille hatte ich einen Zyklus 29 Tage und 2x 27. Nach der AS hatte ich ja erst 1 Zyklus, da weiß ich natürlich nicht wann e4 begonnen hat bwz. wie lang er war, da hab ich nur auf die Periode gewartet.