ES und krank

Hallöchen
Eigentlich gehöre ich noch zu den Kinderwünschlern.
Hoffentlich (bitte nicht falsch verstehen😜) nicht mehr lange.

Nun steht mein ES kurz bevor und ich bin krank. Meine Hausärztin hätte gerne Antibiotika verschrieben, aber ich hatte Angst, dass dann die Befruchtung eventuell gestört werden könnte.
Nun meine Frage an euch.
Wer war auch krank zur Zeit des ES und wurde trotzdem schwanger?
Wir sind nun schon im 5. ÜZ ohne Ovus und im 2. ÜZ mit Ovus und es wollte bisher irgendwie noch nicht so wirklich klappen.
Es soll nun ja nicht an einer Erkrankung scheitern.

Liebe Grüße

1

Ich war wärend des Es krank hatte Fieber und lag um hatte aber kein Antbiotikum bekommen.
Wir haben am Es Tag ( positiven Ovu ) Sex und ich bin Ss geworden. Klappte in 3 Üz .
Lg Sabrina mit Melina (4) an der Hand und Baby Boy im Bauch 37Ssw

4

Dankeschön. Das tut gut zu hören.
Unseren Sohn hatten wir nicht geplant, daher weiß ich nicht genau wann der ES war und wie das so bei mir war.

2

Habe auch die vermutung es hat wenig mit Krank sein zu tun, ich war z.b. nach dem positiven Test( 5.ssw) so heftig krank(Bronchitis fieber etc)dass ich dachte es wird ein Abgang😖 aber nöööö diese madame tritt mich gerade in die Blase:)

3

Bei meinem Großen war ich zum eisprung mega erkältet. Da wir 2 Wochen später heiraten wollten, habe ich mir alles mögliche reingeschmissen an Erkältungsmitteln und es hat trotzdem geklappt und es wurde ein kerngesundes Kind 😉

5

Hallo,

Es gibt Frauen, die bekommen ab Punktion bis Transfer, teilweise bis zu 10 Tage Antibiotika.
Wenn deine Ärztin zu einem Antibiotika rät solltest du es auch nehmen bevor sich eine schlimmere Infektion breit macht. Außerdem dauert es, bis im Falle einer Einnistung die Blutkreisläufe verbunden sind.
Stell dir vor, es klappt du bist in der 6. Ssw und dein Infekt ist so schön ausgeartet, dass ein Antibiotikum her muss, dass nicht schwangerschaftskompatibel ist und zu schweren Fruchtschäden führt.

Weiter gibt es genug Frauen, die nicht auf ihren ES achten, Medikamente nehmen, ein Röntgen benötigen oder gar fiesesten Stress haben und dennoch schwanger werden und bleiben.
Ich bin, weiß Gott, keine Verfechterin von der Entspannungtheorie, aber verrückt machen und alles zigtausend mal planen, verursacht unnötig Stress und versaut einem das Leben.

Alled Gute
Hummel

6

Hallo du,

Es ist bestimmt besser du nimmst Antibiotika und fühlst/bist gesund, als du nimmst keine und bist krank. Das wäre zumindest meine Einstellung ;-) Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt.


Alles LIebe

7

Ich war auch ab ES krank, hab 2 Tage nach ES 2 befruchtete Eizellen Eingesetzt bekommen und bin trotz heftigen Husten schwanger geworden und eine Woche später gab's noch eine fiese Grippe mit 3 Tage Fieber über 39Grad.

LG Lisa mit Krümel in der 16. Ssw