Wandern bei evlt frühschwangerschaft

Es könnte sein, dass ich schwanger bin. Hab nich nicht getestet und möchte auch nur testen wenn ich überfällig bin. Wir sind gerade im Wanderurlaub und gehen 4 Tage wandern auf Berge mit ca 2000 Höhenmetern. Könnte es dadurch zu einem natürlichen Abort kommen? Wäre es sehr schädlich

1

Natürlich ist das nicht schädlich. Früher haben die Frauen auch schwer auf dem Feld oder im Haus gearbeitet (nicht nur in der Frühschwangerschaft).
So empfindlich kann die Einnistung oder eine entstehende Schwangerschaft nicht sein, sonst gäbe es uns alle nicht.

Hab viel Spaß und mach dir nicht so viele Gedanken

2

Eine Schwangerschaft ist keine Krankheit.. Bewegung ist gesund und tut gut... Ein abort kommt meist zustande, wenn das Kind nicht Überlebensfähig gewesen wäre.. Also mach dir keinen Stress und Genieße den Urlaub.

3

Es könnte eher die Höhe sein...
Aber ich schätze bei 2000 wird es nicht soooo problematisch sein- und, du weißt ja noch nicht mal, ob du schwanger bist.
Ehe du das weißt, bist du bestimmt schon wieder zu Hause ;)